Gpu beim Streamen zu sehr ausgelastet?

2 Antworten

Das liegt daran, dass das Spiel die komplette Leistung der Grafikkarte beansprucht, dann hat der Encoder nicht mehr genug Zeit um jeden Frame zu encodieren und die Lags fangen an.

Generell hilft da nur der GPU ein wenig mehr Freiraum zu geben und Grafikeinstellung zu reduzieren.

Du kannst aber auch probieren das Preset vom NVENC encoder in Leistung zu ändern statt Qualität oder im schlimmsten Fall auf CPU encoding zu wechseln.

domedome1997
Fragesteller

Was mich halt wundert ein Kumpel streamt auch mit der 2070 super und er hat keine probleme

TheBlaze111  23.11.2020, 20:52
@domedome1997

Dann gleich doch mal dein Setup mit seinem ab. Nutze genau die gleichen Einstellungen in Spiel + Encoder Settings.

Mit welchem Programm streamst du ?

Intel ist besser zum streamen, eigene Erfahrung...

Ah, ich lese, OBS...

Probier mal Vmix... Ist 2 Monate kostenlos, aber auch da wird Intel besser laufen...