Wieso bottleneckt mein Ryzen 5 3600?

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)  - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

5 Antworten

Wtf das liegt nicht an der Cpu, wenn du ein FPS Limit setzt, und du sonst viel mehr fps bekommst, dann ist es natürlich klar dass dir gpu nicht mit voller auslastung läuft, weil du ja auch ein FPS Limit drin hast und deine Graka dann also nur 40% seiner gesamten Leistung nutzen muss um auf diese 120 fps zu kommen🤔

Und warum läuft deine cpu überhaupt mit 100% was ist mit dem game los?! Mein ryzen 5 2600 hat auch in cpu aufwendigen games 50% auslastung maximal

0

und welcher normale Nutzer braucht so viele Kerne / Threads ???
ist doch das einzige Argument ,dass für amd spricht.

als ob plötzlich jeder Fulltime Streamer und oder Video Editor ist.
finde es eher erschreckend das eine so alte Architektur von Intel immer noch mit amd 7nm Fertigung mit halten kann.

Was bringt es, mit solchen Zahlen aus dem Hauptmenü zu kommen?

Hauptmenü? War bei bo2 im spiel drin

0
@Theooomeooo

In dem Moment, in dem du raustabbst, kann sich die Auslastung schon wieder verändern. Benutz ein OSD wie z.B. den Afterburner.

1

AMD Ryzen nur knapp 4GHz Boost bei voller Auslastung 😂

Ehrlich gesagt würde ich dir zu Intel raten.

Als wäre der Takt das wichtigste an einer CPU 😂 da spricht definitiv der Kenner aus dir haha

4

Und das wäre ein schlechter Rat. Intel mag zwar höher Takten, aber ist Preis-Leistungsmäßig ansonsten Grotte. Zudem noch der alte 14nm Fertigungsschritt. Ne, ne, ne.. Ryzen ist mittlerweile gleichauf mit intel.

4
@Kingnick13

Comet Lake ist auch nur 14nm.. , ist wieder nur aufgewärmt und wird den Ryzen 3000ern nicht gefährlich werden. Intel packt halt nicht die 10nm Fertigung.

0
@Philipp2019

Ja, weil AMD sie dazu zwingt. Deswegen rät man auch Leute zu AMD. Ohne AMD würdest du diese Preisnachlässe nicht sehen. Trotz allen werden die Comet Lake Prozessoren noch teurer, als die Ryzen Pendants sein und wenn ich sehe was intel gegen Threadripper 3000 "ausrichten" will. Muss ich lachen. Das wird ein Schlachtfest für den 64 Kern Threadripper.

0

lol mein älterer ryzen 5 2600 läuft schon mit 4 ghz der 3600 sollte eig 4,2 machen

0
@Tim2709

4Ghz ist aber nicht der Stock Clock auf deinem 2600.

0
@Gawnuley

3,9 iwt glaube ich boost, ja habe auf 4ghz übertaktet🙄

0
@Tim2709

3.9 ist single Core Boost, All Core ist nur 3.7. Hängt natürlich alles von der Kühlung ab, mit besserer Kühlung ist der Takt höher.

0

Bei 440fps Bootelneckt jede CPU XD

Ja Aber ich meine dass sie auch bei 120fps bottleneckt.

Das Bild habe ich gemacht als BO2 mit 120fps lief

0
@Theooomeooo

Kenn das Game nicht, aber solange du keine Drops hast sollte doch alles gut sein

Zumal COD noch nie für seine gute Optimierung bekannt war

1

Was möchtest Du wissen?