Ryzen 5 3600 bottleneck für rx6650xt?

2 Antworten

Der Ryzen 5 3600 kann pcie4.0. Es kann aber sein das die Leistung vom CPU zu schwach ist, kommt immer aufs Spiel an. Bei manchen Games hast du ein CPU bottleneck, bei anderen ein GPU bottleneck. Irgendeinen bottleneck hat man immer sonst würde man unbegrenzt viele FPS haben

Die Vorteile von PCI-e 4 sind nüchtern betrachtet nicht existent für die meisten Leute. Der CPU unterstützt es trotzdem und ob der CPU oder die GPU der Flaschenhals ist hängt immer von der Anwendung ab.