Welche cpu für rx 6650xt?

2 Antworten

Insbesondere für größere Auflösungen als 1080p wird die CPU meist relativ unwichtiger bei solchen Karten wie einer RX 6650XT, wenn die Spiele in sich nicht bereits von vorgestern und gleichzeitig graphisch einigermaßen anspruchsvoll sind in hoher Quality..

Bei graphisch eher weniger anspruchsvollen Spielen mit dennoch hoher CPU-Last auf nur wenigen Kernen würde eine Ryzen R5-5600(X) aber unterm Strich vermutlich insbesondere in max. Dezails @ 1080p spürbar mehr bringen als eine Ryzen 5-4500 oder 5500.

In 1440p wird vermutlich sonst wieder eher die(se) Grafikkate limitieren je nach GPU-Anforderungen des Spiels in maximalen Details.

Hallo,

die RX 6650XT ist für Gaming auf 1440p schon etwas mager.
Ein Ryzen 5 5600 oder Ryzen 7 5700x eigenen sich hier gut. Oder du gehst direkt auf eine aktuelle AM5 Plattform, dann wäre das der Ryzen 5 7500F.

LG