Hallo,

aber wie kann ich die Daten vom bisherigen Handy übertragen

Das Handy via Ladekabel an den PC anschliessen. Dann solltest du gefragt werden, was geschehen soll. Dort auswählen, dass der USB Anschluss für die Datenübertragung genutzt werden darf.

LG

...zur Antwort

Hallo,

es kommt drauf an, wie man die Frage auslegt.
Mechanischen Verschleiss gibt es nur wenig. Die meiste Hardware wird nicht wegen eines Defektes ausgetauscht, sondern weil die Leistung nicht mehr reicht.

Doch geht man von einem Defekt aus, dann sind es die Massenspeicher (SSD und HDD). Wärmeleitpaste und Pads trocknen mit der Zeit aus und sollten erneuert werden. Beim Lüfter können die Lager mal hin sein, doch auch da ist die Lebensdauer relativ hoch.
Von der Leistung her altert die Grafikkarte bei einem Gaming-PC am schnellsten. Da gab es in den vergangenen Jahren auch die grössten Fortschnitte bei der Leistung. Ist fürs Gaming natürlich auch sehr relevant.

LG

...zur Antwort

Hallo,

derartige Fragen werden sich nie mit einem eindeutigen "Ja" oder "Nein" beantworten lassen.
Grundsätzlich müssen alle Verpackungen mit Produktkontakt eine Konformitätserklärung haben. Diese besagt, dass die Verpackung für das Produkt und den Konsumenten unschädlich ist. Also dass die gesetzlichen Sicherheits- und Gesundheitsbedingungen erfüllt sind.
Bisphenol-A ist ein Thema. Doch es gibt nicht genügend Evidenz um zu sagen, dass man durch den Konsum von Lebensmitteln in Dosen ungesünder oder weniger lange lebt, als wie wenn man die gleichen Produkte aus einem Glas konsumieren würde.

LG

...zur Antwort

Hallo,

Ich vermute einen Grafikkarten Fehler

Das kann sein, muss aber nicht. Ich würde auch mal folgendes checken:

  • Temperaturen der Komponenten prüfen
  • Treiber komplett deinstallieren und neu installieren
  • Ereignisprotokoll von Windows prüfen
  • Gegebenenfalls Windows neu aufsetzen

LG

...zur Antwort

Hallo,

bei dem aktuellen Prozessor braucht es keine allzu starke Grafikkarte.
Passend wäre eine RX 9060XT 16 GB. Damit hast du eine Karte mit guter Leistung, ausreichend VRAM und das zu einem fairen Preis.
Falls du dein Budget ganz ausreizen möchtest, dann wähle die RX 9070. Die ist um Längen besser als die RTX 5070, welche nicht zu empfehlen ist.

LG

...zur Antwort
Nein weil...

Hallo,

ich trenne gerne privates und berufliches. Im Home Office verschmelzen mir die Grenzen zu sehr. Das wirkt sich auch negativ auf meine Produktivität aus.
Zudem tausche ich mich auch gerne mal kurz informell mit den Kollegen aus.

LG

...zur Antwort
Meinung des Tages: Wie häufig nutzt Ihr Süßstoffe oder Light-Produkte?

Der Verzicht auf klassischen Haushaltszucker führt im Alltag immer häufiger zu Ersatzstoffen, deren gesundheitliche Auswirkungen in der Wissenschaft weiterhin intensiv diskutiert werden.

Kalorienersparnis und Blutzuckerkontrolle

Für Menschen mit Diabetes oder beim Wunsch nach Gewichtskontrolle bieten Süßstoffe eine weithin genutzte Alternative. Ein unerwünschter Anstieg des Blutzuckerspiegels bleibt aus, und laut Berichten der Tagesschau zeigt eine groß angelegte Studie mit 120.000 Teilnehmenden, dass süßstoffhaltige Getränke das Körpergewicht ähnlich wie Wasser beeinflussen.

Kritik und potenzielle Risiken

Demgegenüber stehen regelmäßige Diskussionen über mögliche Gefahren. Zwar stufte die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Stoff Aspartam als „möglicherweise krebserregend“ ein, doch weisen Experten in Beiträgen zur Ernährung und Gesundheit darauf hin, dass kritische Bereiche erst bei unrealistisch hohen Konsummengen erreicht würden. Vorsicht wird hingegen beim Erhitzen von Sucralose empfohlen.

Das richtige Maß finden

Langfristig wird von Fachleuten eine allgemeine Entwöhnung vom süßen Geschmack empfohlen, um das Verlangen dauerhaft zu senken. Da Süßungsmittel zudem das Darm-Mikrobiom verändern – eine Eigenschaft, die sie allerdings mit vielen herkömmlichen Lebensmitteln teilen –, bleibt eine ausgewogene Ernährung die sicherste Empfehlung für die Community.

Unsere Fragen an Euch:

  • Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Geschmack und der Verträglichkeit von Zuckeraustauschstoffen gemacht?
  • Wie beurteilt Ihr die teils widersprüchlichen Warnungen in den Medien?
  • Achtet Ihr beim Einkaufen bewusst darauf, ob Zucker oder Süßstoff enthalten ist?

Wir sind gespannt auf Eure Antworten und wünschen Euch einen guten Start in die Woche!
Viele Grüße
Euer gutefrage Team

...zum Beitrag
Ich greife nur selten dazu.

Hallo,

wenn ich koche, verwende ich keine Süssstoffe.
Bei gekauften Produkten lässt es sich leider nicht vermeiden. Die Produkte mit Süssstoffen schmecken mir nicht besonders gut. Die haben oft so einen "leeren" und "metallisch-bitteren" Geschmack.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das Setup passt so weit. Ist alles ganz harmonisch und abgestimmt.

doch eher noch eine neue CPU und RAM kaufen sollte 

Natürlich wären 32 GB RAM schon nett. Doch dann müsstest du wohl ein komplett neues Kit kaufen. Ich gehe davon aus, dass die Trident 2x 8GB sind. Nochmals 2x 8 GB mit identischen Spezifikationen geht schon, wobei die Last auf dem RAM Controller dann schon hoch ist.
Als Prozessor wäre der Ryzen 7 5800x3D ein nettes Upgrade. Kostet allerdings gleich mal ein paar hundert Euro ...

LG

...zur Antwort

Hallo,

für 1000 Euro bekommt man schon etwas halbwegs anständiges (Neuzustand). Hier mal drei Beispiele:

PC - CSL Sprint 5521 (Ryzen 5) | CSL

PC - CSL Sprint 5865 (Ryzen 7) | CSL

PC - CSL Sprint 5746 (Ryzen 7) - Powered by ASUS | CSL

Damit laufen alle gängigen Spiele flüssig auf hohen Einstellungen. Zumindest bei Full-HD Auflösung.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das wird schwierig. Ein Lentikularbild wäre so etwas in die Richtung, wenn auch nicht mit gleichem Funktionsumfang. Doch das wäre noch verhältnismässig simpel zum Umsetzen.

LG

...zur Antwort

Hallo,

viele Fahrschulen wollen mit etwas "Originellem" auffallen. Ob das GTA Thema für eine Fahrschule passend ist ... naja. Klar in GTA SA zumindest gab es die schrecklichen Fahrschulmissionen. Doch im echten Leben sollte das Verhalten auf der Strasse nichts mit GTA zu tun haben.
Wie das Rockstar bzw. Take 2 finden, wenn man sich der Gestaltung bedient ist dann nochmals eine andere Diskussion.

LG

...zur Antwort

Hallo,

da fallen mir so spontan die folgenden Titel ein:

  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Detroit Become Human
  • Uncharted Franchise
  • Life is Strange Franchise
  • The Quarry
  • Until Dawn
  • Indiana Jones
  • A Plague Tale Franchise
  • Lost Records Bloom & Rage
  • LA Noire
  • Alan Wake Franchise
  • As Dusk Falls
  • Road 96

LG

...zur Antwort

Hallo,

Was kann es sein?

Mal die Temperaturen mit einem anderen Programm auslesen
Wenn die Temperatur wirklich bei 99°C liegt:

  • Prüfen ob der Lüfter noch läuft
  • Prüfen ob der Kühler fest auf dem Prozessor sitzt
  • Wärmeleitpaste erneuern
  • Wenn das alles passt über ein besseres Kühlkonzept (Gehäuse, Lüfter) nachdenken

LG

...zur Antwort

Hallo,

 Gilt das ebenfalls bei Vollrohrzucker?

Ja

Er hat kleine dunklere Klumpen, sind die normal? 

Je nach Verarbeitung bzw. Siebung durchaus normal

Was meint ihr, kann ich ihn unbesorgt zum Kochen benutzen?

Ja

LG

...zur Antwort
Nein, ich möchte das nicht, mir reicht das jetzige Format.

Hallo,

je nach Land gibt es schon jetzt Vorgaben, wie gross das MHD und dessen Hinweis gedruckt werden muss.
Da macht man oft nur das Minimum. Denn die Ästhetik der Verpackung ist wichtiger, da hat das Marketing am Ende das Sagen.
Was ich schon gesehen habe ist das hier:

Bild zum Beitrag

Wäre in meinen Augen sinnvoller als ein grösser aufgedrucktes MHD

LG

...zur Antwort

Hall,

hier mal eine kleine Auswahl:

https://geizhals.de/hp-hyperx-cloud-stinger-2-ps5-weiss-75x29aa-a3041784.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/logitech-g321-schwarz-981-001563-a3594203.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/razer-kraken-v3-x-rz04-03750300-r3m1-a3086491.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/razer-blackshark-v2-x-for-playstation-rz04-03241000-r3g1-a3347704.html?hloc=at&hloc=de

LG

...zur Antwort

Hallo,

den goldenen Monster Ultra habe ich schon getrunken. War ganz okay. Bin kein Fan von zuckerfreien Energydrinks.
Meine Lieblinge von Monster sind der Mango Loco und der Nitro Super Dry.

LG

...zur Antwort