Hallo,

am besten wäre der Ryzen 5 5600 wenn du da den einen Euro noch verkraften kannst:

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600-100-000000927-a2697460.html?hloc=de

oder als Boxed-Version mit Kühler:

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5600-100-100000927box-a2709114.html?hloc=de

Ansonsten:

https://geizhals.de/amd-ryzen-5-5500-100-100000457box-a2709165.html?hloc=de

LG

...zur Antwort

Hallo,

dir geht es also um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Dann bist du mit einer RX 7800XT am besten bedient. Da kannst du dann die anderen beiden Karten vergessen.

LG

...zur Antwort

Hallo,

keines der beiden Systeme ist gut oder empfehlenswert. Was hast du denn für ein Budget? Da finden wir sicherlich was besseres für das Geld.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das kommt ganz auf den Einsatzzweck drauf an. Bei WQHD wird auch die RTX 4070Ti Super gute Dienste Leisten. Bei UHD kann die RTX 4080 Super sich dann langfristig schon bezahlt machen, oder man geht direkt auf eine RX 7900XTX.

LG

...zur Antwort

Hallo,

es ist gut möglich, dass die Spiele mit der Zeit grösser werden, da mit den Updates neue Dinge hinzugefügt werden.
Und über die Jahre sammelt sich einiges an Datenmüll an. Das meiste sind nur kleine Dateien, was sich dann aber schnell addiert am Ende.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die Komponenten sind alle solide und passen gut zusammen. Allerdings ist beim Budget ein AM5 System die bessere Wahl. Davon hast du langfristig was und kannst ganz einfach upgraden.

LG

...zur Antwort

Hallo,

den Quark kann man noch ganz normal verwenden. Eventuell wird sich eine wässrige Flüssigkeit absetzen. Diese kann man einfach wieder unterrühren.

LG

...zur Antwort

Hallo,

was genau sagt die Skala denn aus? Und für was stehen 1 und 10 denn? Was sind die Ankerpunkte.
Das System ist in meinen Augen ein Mitteklasse System. Durch die Intel Arc zwar etwas aussergewöhnlich, aber noch lange nicht schlecht.

LG

...zur Antwort

Hallo

so ein absolutes Lieblingsessen habe ich nicht. Doch gewisse Gerichte bevorzuge ich schon. Dazu gehörten Älpler Magronen. Das sind Makkaroni an einer Käse-Rahmsauce, dazu Kartoffelwürfel, Speck und Apfelmus.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die Grafikkarte kann man nicht austauschen. Klar, in der Praxis wäre es mit unverhältnismässig viel Gebastel irgendwie möglich. Doch das lohnt sich in keiner Dimension. Der Kauf eines neuen System ist hier die einzige Option.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das war mal ein ganz nettes Setup. Sind alles leistungsstarke und auch wertige Komponenten. Wenn du sie einzeln verkaufst, dann wird am Ende mehr dabei rausspringen. Doch es ist erheblich mehr Aufwand und du hast das Risiko, dass nicht alles verkauft wird.
Kannst bei den Komponenten den aktuellen Marktpreis nehmen und dann zwischen 30% und 50% abziehen so als ganz grobe Regel.

LG

...zur Antwort

Hallo,

keines der Systeme ist gut oder besonders preiswert. Da gibt es auch bessere System für das Geld. Tipp: nicht PCs von so pseudo Computerläden nehmen. Privatverkäufer haben da oft die attraktiveren Angebote.

LG

...zur Antwort