Großer Unterschied?

4 Antworten

Da scheint es wirklich nicht viel Unterschied zu geben, der teurere bringt immer so 5-10FPS mehr.

Bei nur 30 Euro finde ich es aber nicht bedenklich, da auch den teureren zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Hallo,

der Unterschied sind eigentlich "nur" die Taktfrequenzen.

Ryzen 7 5700X3D: 3,0 / 4,1 GHz

Ryzen 7 5800X3D: 3,4 / 4,5 GHz.

Bei 30,-€ Unterschied, muss man nicht knausern.

Der langsamere Ryzen 7 5700X3D ist einfach zu teuer,

für das was er kann. 80,-€ Unterschied nach unten,

ist das mindeste was ich erwarte.

https://www.youtube.com/watch?v=IPDCpgkLh-k

Wenn du sparen willst:

https://www.youtube.com/watch?v=oSi-1Nw82Dk&t=18s

Hansi

Kommt auf die Grafikkarte an. Bei sowas wie einer RTX 4060(Ti) ist es egal, aber bei schnelleren Grafikkarten, kann sich der 5800X3D lohnen. Je höher die Auflösung ist, desto weniger macht es sich aber wieder bemerkbar.

Oh, Grafikkarte steht dabei, dann lohnt sich der 5800X3D nicht.