Von Ryzen 2600X auf Ryzen 7 5700x wechseln?

4 Antworten

der unterschied ist nahezu "gigantisch". Selbst in Cyberpunk hast du noch mehr als 40% Mehrleistung (das Spiel ist sehr GPU lastig, da bringt ne bessere CPU meist kaum Mehrleistung) In anderen Spielen hast du, bis zu den doppelten FPS.

https://www.youtube.com/watch?v=Z_FndsKnR5k

Ja, lohnt sich also.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

das Upgrade lohnt sich schon. Von der Leistung her ist das ein ordentlicher Sprung. Wenn du das nötige Kleingeld hast, ist auch der Ryzen 7 5800x3D eine sehr gute Wahl.

LG

CPU wird was bringen, aber die Graka muss für WQHD auch geugradet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Bei der Gratikkarte kannst du das vergessen. Da musst die Grafikkarte erstmal aufrüsten. Die schafft GTAV nicht mal auf fhd ruckelfrei. Jedenfalls ist die auf dem Niveau von rtx3060 und da ruckelt gtav extrem

Technomanking  19.12.2023, 23:05

Wie konnte ich dann damals GTA V auf meiner GTX 770 flüssig spielen?

Technomanking  19.12.2023, 23:36
@Oldy432

Und du willst mir sagen, dass aktuell eine RTX 3060 dafür zu schwach ist?

Oldy432  19.12.2023, 23:42
@Technomanking

Naja ruckelt halt außerhalb der Stadt. Da es beim Kumpel nicht ruckelt, sein GPU ist 38% stärer alssmeine ist aber dn selben Ram und slbe Cpru hat, kann es ja nur die Grfikkarte sein

Technomanking  19.12.2023, 23:51
@Oldy432

Tragisch wenn man keine rationalen Argumente mehr bringen kann und eingestehen muss, dass man Unrecht hat

Oldy432  19.12.2023, 23:54
@Technomanking

Nein diese Youtuber lügen einen an. nach denen müsste die RTX 3060 Cyberpunk auf hohen Preset schaffen. Schon allein das ist lächerlich.

Laut denen müste die GPU Red Dead redemption auf Ultra schaffen. Auch das ist lächerlich. Da selbst die GPU vom Kumpel bei RDR2 ins schwitzen kommt.

Also bring mal richtige Argumente bevor du hier versuchst auf tollen Experten zu machen.

Technomanking  20.12.2023, 00:04
@Oldy432

Ich habe Beweise/Argumente in Form von Quellen gebracht. Ich erspare es mir hier noch andere Links zu posten. Recherchieren kannst du selber auch

Oldy432  20.12.2023, 00:07
@Technomanking

Habe Video angechaut. Schonmal bei deaktivierten VSYNC hat man bei der RTX zwar über 100fps aber das fällt bis auf 80 so wie im Video. Aber da ist Bewegungsunschärfe bei der RTX 3060 deshalb habe ich auch vsync aktivert vei GTAV. Und da ruckelt es. Was mir ber logisch erscheint weil fps einbrüche.