Hallo,

wenn das Eis nicht völlig geschmolzen ist, dann kannst es auch behalten. In Zukunft: mit einem warmen Löffel das Eis portionieren. Die Portionen kannst du dann draussen anwärmen lassen.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die von dir genannten Upgrades lohnen sich kaum. Und die Grafikkarten sind auch nicht für Gaming auf WQHD geeignet. Nimm da eine AMD RX 6800. Für den Preis ist das aktuell mit Abstand die beste Grafikkarte.

LG

...zur Antwort

Hallo,

ein perma Bann (perma = Kurzform von permanent) hat kein Ablaufdatum. Der Account ist für immer gesperrt.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die Angaben sind zu schwammig. Das lässt keine abschliessende Aussage zu. Allerdings lässt die "Intel HD" darauf schliessen, dass keine dedizierte Grafikkarte verbaut ist. Somit wird Gaming schwierig.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die Hardware an sich ist schon genügend. Checke jedoch mal die Auslastung der einzelnen Komponenten wenn du Ingame bist. So siehst du dann, was geupgradet werden sollte. So spontan tippe ich mal auf den Prozessor.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das sind schon etwas schwammige Angaben. Doch was man hier so rauslesen kann ... da sieht es dann so aus, als solltest du für den PC im Eigenbau sicherlich mal 700 Euro mindestens investieren. Idealerweise natürlich mehr.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das Setup passt so. Sieht echt solide aus.

Kann ich die mitverwenden ? Sind die beiden 3600 (neu) und 3000 (alt) kompatibel ?

Davon rate ich ab! Arbeitsspeicher sollte man nie mischen. Und wenn, dann nur identische Kits oder wenigstens welche mit gleichem Takt und Latenz. Entweder verwendest du deinen alten RAM oder verkaufst diesen und gehst direkt auf ein 32 GB Kit. Die kostet ja nicht allzu viel.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Der CPU-Kühler erscheint mir allerdings etwas mager so auf den ersten Blick. Beim Arbeitsspeicher lieber auf ein Kit setzen, welches mit 6000 MHz CL30 taktet. Das kommt den idealen Spezifikationen näher.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die Namengebung ist bei den GTX Karten gleich wie bei den RTX Karten. Die vordere bzw. vorderen zwei Ziffern geben die Generation an. Die zwei Ziffern dahinter die Leistungsabstufung innerhalb der Generation. Der Suffix "Ti" wird auch analog zu den RTX Karten gebraucht.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das sieht mir nach einer Rubberdome Tastatur aus. Also keine standardisierten Keycaps nach z.B. MX Standard.
Da wird es schwierig Ersatz zu finden. Kauf dir da lieber eine richtige (mechanische) Tastatur. Man muss da gar nicht so viel ausgeben wie man meint! Schau mal bei Epomaker oder Keychron vorbei.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Gut ist es jedoch nicht. Die Gründe dafür sind:

  • billiges Netzteil
  • lahme Grafikkarte

Mit einem beQuiet Pure Power 11 500 Watt und einer AMD RX 6650XT bzw. RX 7600 bist du hier besser beraten.

LG

...zur Antwort

Hallo,

der RAM an sich ist da weniger das Problem was die Leistung anbelangt. Doch halbwegs moderne Prozessoren verlangen nach DDR4 RAM. Aktuell sind wir ja schon bei DDR5 RAM. Mit DDR3 gibt es kaum noch was empfehlenswertes. Die 7. Generation der Intel Core Prozessoren war mit speziellen Mainboards da noch die letzte Generation, welche DDR3 unterstützte.

LG

...zur Antwort

Hallo,

ein Upgrade des Prozessor ist hier wohl die beste Option. Da kannst du am besten auf ein AM5 System gehen. Das ist langfristig gesehen die beste Option. Ein B650 Mainboard mit 2x 16 GB DDR5 6000 MHz CL30. Dazu dann je nach Budget einen Ryzen 5 7500F oder Ryzen 7 7800x3D und gut ist.

LG

...zur Antwort

Hallo,

die Konfiguration passt so zusammen. Ideal ist das Setup an diversen Stellen allerdings nicht. Was hast du denn für ein Budget? Da liegt sicherlich auch mehr Leistung drin für das Geld.
Mal ein Beispiel so ganz grob:

https://geizhals.de/wishlists/3633382

LG

...zur Antwort

Hallo,

das hört sich in diesem Fall nach einen Bottleneck von Seiten des Prozessors an. Dass bei einer Auflösung wie Full-HD dies der Fall ist, ist nicht weiter verwunderlich. Da ist das oft so. Du kannst ja mal nach Benchmarks mit vergleichbarer Hardware suchen.

LG

...zur Antwort