Hallo,

in dem Preissegment sollte schon eine AMD RX 7900GRE drin liegen. Ansonsten die RX 7800XT nehmen, ist auch eine gute Grafikkarte.

LG

...zur Antwort

Hallo

für die Anforderungen reicht das System hier schon locker aus:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1550/gaming-pc-hardwarerat-300.2-ryzen-5600g-16gb-ddr4-500gb-nvme-windows-11?c=78

Die von dir genannten Spiele laufen damit. Notfalls kann man auch noch eine Grafikkarte nachrüsten, wenn die Anforderungen mal steigen. Selbiges gilt für den Prozessor.

LG

...zur Antwort

Hallo,

FarCry 3 hat eine neue Ära der FarCry Serie eingeläutet. Seitdem basieren alle Spiele auf dem gleichen Schema. Von daher und auch noch aus anderen Gründen war FarCry 3 damals eine Wucht.
Aktuell finde ich FarCry 5 fast besser. Die Story hat mir ein wenig besser gefallen und auch die Gameplaymöglichkeiten sind grösser.
Wobei Blood Dragon hat mir mit Abstand immer noch am besten gefallen.

LG

...zur Antwort

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher, wo dieses liegt und wie gross es ist. Bei dem Setup sieht das ganz okay aus. Allerdings würde ich mir keine RTX 3060 mehr holen. Nimm eine AMD RX 6750XT in dem Preissegment, das ist die bessere Wahl.

LG

...zur Antwort

Hallo,

bei dem Budget gibt es nicht wirklich ein gutes Upgrade. Du hast da eine tote Plattform, da würde ich nichts mehr investieren. Langfristig lohnt sich der Umstieg auf ein AM5 System, das kannst du in Zukunft noch upgraden und umgehst du genau diese Art vom Problem.

LG

...zur Antwort

Hallo,

bei der Auswahl ist die RTX 4070 das rundere Gesamtpaket in meinen Augen. Wobei aus Preis-Leistungssicht die AMD RX 7800XT immer noch deutlich attraktiver ist ... mehr Leistung und VRAM für weniger Geld.

LG

...zur Antwort

Hallo,

indirekt schon. Durch den Staub verschlechtert sich die Kühlung. Dadurch werden die Komponenten wärmer. Gegebenenfalls sind sie dann mal am Temperaturlimit und drosseln herunter = du hast weniger Leistung.

LG

...zur Antwort

Hallo,

gleich vorweg zwei Dinge:

festplatte ssd: barra cuda 4tb 3.5 zoll 

Das ist keine SSD, sondern eine HDD! Nicht zu empfehlen

Prozessor intel 7 (240€)

Was denn genau für ein i7? Ohne das Modell zu kennen kann man hier kein Mainboard empfehlen

kennt jmd ein gute Mainboard für ca. 100€ was dazu passt und einen Prozessor kühler?
ein passendes gehäuse und gutes netzteil ist natürlich auch wichtig

Wenn dein Budget total 1000 Euro sind, dann musst die verbleibenden 100 Euro auf Mainboard, Kühler, Gehäuse und Netzteil aufteilen. Und das ist definitiv zu wenig

Meine Empfehlung für einen 1000 Euro Gaming-PC:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

...zur Antwort

Hallo,

explodieren wird der PC nicht. Doch Arbeitsspeicher sollte man nicht mischen. Das geht oft nicht gut - hatten schon genug solche Probleme hier.
Kauf dir am besten ein Kit für 16 GB, da sind die Preise ja sehr tief. Oder halt wenigstens genau den gleichen RAM Riegel nochmals.

LG

...zur Antwort

Hallo,

das Setup kann man so nehmen. Wobei für das Geld auch mehr drinliegt:

https://geizhals.de/wishlists/2640003

Zum Monitor: Full-HD sieht bei 27 Zoll nicht mehr gut aus. Nimm da lieber einen 24 Zoll Monitor.

LG

...zur Antwort

Hallo,

Hackfleisch vom Metzger sollte man am gleichen Tag noch aufbrauchen. Wenn du es noch essen willst, dann heute (nicht einfrieren etc.). Vorher gut durchbraten.

LG

...zur Antwort

Hallo,

Full-HD sieht bei beiden Bildschirmdiagonalen nicht gut aus. Bis 25 Zoll okay, alles darüber ist einfach nicht mehr das Ware, was die Bildqualität angeht.
Die 27 Zoll kann man noch als Kompromiss machen ... einfach kein Wunder erwarten

LG

...zur Antwort

Hallo,

für den Preis ist das ein solider Fertig-PC. Da kann man nicht mehr erwarten für das Geld. Sind gute Komponenten verbaut. Gaming auf Full-HD geht damit problemlos. Auch WQHD liegt je nach Game und Einstellung auch noch drin.

LG

...zur Antwort