Wodurch bekommt man eine niedrige Herzfrequenz und kann man sich darauf verlassen das die Apple Watch immer richtig liegt?
Guten Tag ich habe laut meiner Apple Watch eine zu niedrige Herzfrequenz seit dem Herbst.Ich war im Winter bei meinem Hausarzt und machte ein EKG und Bluttest.Laut Befund ist alles in Ordnung außer mein Cholesterin wäre etwas zu hoch.Der Arzt hörte natürlich mein Herz ab und sagte das alles normal wäre.Ich sagte ihm hauptsächlich wollte ich mich durch checken lassen weil meine Uhr oft eine niedrige Herzfrequenz anzeigte und fragte ihm ob ich mich deswegen Sorgen machen müsste?Er zeigte mir darauf seine Apple Watch und bei ihm ginge ebenfalls regelmäßig der Alarm wegen der niedrigen Herzfrequenz.Also müsste ich mir deswegen keine Sorgen machen wenn ich keine Symptome wie Schwindel oder Müdigkeit hätte.Zum Glück habe ich diese Symptome nicht aber fast jedes Monat geht der Alarm los wegen meiner Apple Watch und ab und zu ein paar Tage hintereinander auch.Was meint ihr zeigt die Uhr richtig an oder kann man den Alarm einfach ignorieren?
3 Antworten
Wie niedrig ist sie denn?
Tatsächlich kann es sein,wenn ein Sportler lange in Ruhe ist,das die Herzfequenz dann deutlich niedriger ist als bei unsportlicheren Menschen.
Technik ist grundsätzlich störungsanfällig.Man darf da nicht drauf starren ,sondern sollte auf seinen gesunden Menschenverstand hören.
Wenn die Uhr eine niedrige Frequenz anzeigt,dann kannst du erstmal per Hand auszählen ob das stimmt.Wenn ja guckst du,ob es dir gut geht.Und wenn dann noch der Arzt sagt,dass alles in Ordnung ist,dann vergißt du das Ganze.
Die Uhr sagt nicht,dass du krank bist,sie sagt,dass etwas nicht Ordnung sein könnte(!)
Nein, die Apple Watch ist nicht immer richtig.
Hallo,
generell ist die Apple Watch eine der genauesten Smartwatches da draussen. Doch jeder Körper ist unterschiedlich und somit variiert auch die Erfassungsgenauigkeit der Smartwaches.
Trage doch mal einen Brustgurt. Da sind die Messungen wesentlich akkurater als mit einer Smartwatch, weil da ein anderes Messverfahren angewendet wird.
LG