Herzfrequenz Apple Watch bedenklich?

3 Antworten

45 bis 55 Schläge pro Minute sinddas was so als Rahmen für die Pulsfrequenz im Schlaf gilt. Wie aber auch bei Referenzwerten in anderen Zuständen, können diese immer leicht variieren bzw sind leichte Werte drunter/drüber nichts dramatisches.

Dazu kommt, dass im Schlaf die Werterfassung durch Drehen und Co beeinflusst ist.

Wenn der Wert also mal so liegt, würde ich noch nicht alle Alarmglocken schrillen lassen. Beobachte das mal noch ein paar Tage, sollte es so bleiben - dann sollte das on sein. Sollte es noch niedriger werden oder auch sonst andere Symptome (Herzklopfen, starkes Frieren/ Schwitzen,...) mit einhergehen Im Alltag, würde ich es sicherheitshalber einfach mal abklären lassen.

Schon bisschen wenig, aber wenn du nen ganz ruhiger bist. Aber da ist man ja fast tot. Aber ich schätze die Werte sind noch ungenauerer im Schlaf. ZB wenn die Uhr weggdrückt wird o.ä.

*ich kann nichts beurteilen, ich bin nicht mal erwachsen!!!

Für einen Hochleistungssportler wäre das vielleicht OK. Die hohe Schwankungsbreite lässt das aber nicht vermuten. Sitzt die Apple Watch richtig? Verrutscht sie vielleicht insb. im Schlaf?

Das ist kein medizinische Messinstrument sondern ein Gadget mit Schätzeisen. Sicherlich ist sie unter den Schätzeisen mit das präziseste Schätzeisen, aber nichtsdestotrotz solltest Du bei Unsicherheit einfach einen Arzt konsultieren. Der veranlasst ggf. alles weiter (oder eben auch nicht).