Sauerstoffsättigung einmalig unter 90?

5 Antworten

Ich würde es mal beobachten, ob es häufiger noch weiter runter geht, aber 88 ist noch okay

Nein ,das ist überhaupt nicht bedenklich. Das ist 1. nur einmal passiert 2. sind Smartwatches auch nicht so genau was da angeht

  1. Da es nur einmalig war, spielt es keine Rolle
  2. Da es Apple Watch ist, spielt es auch keine Rolle, weil es eher Spielzeug ist und wenn überhaupt nur annährend richtige Werte zeigt.

Bei Einmaligkeit ist das nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Apps einer Armbanduhr / Smartphones sind Spielzeug. Kaufe dir ein Medizingerät (Pulsoxymeter). Die o2 Sättigung sollte mindestens 94 % betragen. In Ruhe und beim Schlafen reichen auch schon 92 %.

Zahelu
Fragesteller

Danke schon einmal für die Antwort! Und was sagen Sie generell zu einem einmaligen niedrigeren Wert? Ab wann sollte man damit mal zum Arzt gehen?

liebe Grüße

Curasanus  06.04.2022, 19:52
@Zahelu

Die Sättigung ist immer nur eine „Momentaufnahme“, und ohne ein Tagesprofil medizinisch unbedeutend.