Lohnt sich das Upgrade von AMD Ryzen 5 5600 mit RX 6600, auf AMD Ryzen 7 5700X mit RX 7600? und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

AMD Ryzen 5 5600 und RX 6600 (kein Upgrade sinnvoll) 91%
AMD Ryzen 7 5700X und RX 7600 (Upgrade sinnvoll) 9%

4 Antworten

AMD Ryzen 5 5600 und RX 6600 (kein Upgrade sinnvoll)

Ich würde nochmal eine Generation abwarten bis zum upgrade.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AMD Ryzen 5 5600 und RX 6600 (kein Upgrade sinnvoll)

CPU wäre im Optimalfall ~33% schneller, GPU etwa 20%

AMD Ryzen 5 5600 und RX 6600 (kein Upgrade sinnvoll)

Hallo,

das System ist nicht viel schneller. Die Kosten dafür wären unverhältnismässig hoch.
Ein Upgrade auf Ryzen 7 5800x3D und RX 7700XT wäre deutlich sinnvoller.

LG

AMD Ryzen 5 5600 und RX 6600 (kein Upgrade sinnvoll)

Cpus sind meistens nichtmal das Problem daher lohnt sich ein CPU-Upgrade nur wenn man weiß das die aktuelle CPU zu wenig Leistung für das hat was man erwartet.

Ein Grafikkartenupdate ist da was anderes. Das kann sich extrem oft lohnen. Aber meine Faustregel für Grafikkartenupgrades ist das die neue Grafikkarte wenigstens 100% Mehrleistung haben sollte. Sonst ist das eher Geldverschwendung.