Lohnt sich aktuell der Ryzen 7 5700x?

3 Antworten

Generell gesagt, wenn ein AM4 System vorhanden ist dann ja.

Als neues System eher nicht mehr, allerhöchstens im Budget Bereich

Vielleicht solltest Du noch ein wenig mehr Geld beiseite tun oder investieren und dir den Ryzen 7 5800x3d holen.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo,

es kommt drauf an von was aus zu upgradest. Der Ryzen 7 5700x ist kein schlechter Prozessor. Fürs Gaming reicht der Ryzen 5 5600 schon locker aus, welcher günstiger ist.

LG

Naja kommt drauf an. Wenn du eine CPU hast und aufrüsten willst, wäre es gut, wenn du uns mitteilst, welche cpu du hast.

Sonst für einen Gaming PC, lohnt sich die CPU. Ist eine sehr gute CPU und für den Preis super.

Viktor1313
Fragesteller

Hab aktuell den Ryzen 5 4650g und ein b450 VDH max board

Losti302  15.02.2023, 22:40
@Viktor1313

Ja dann würde ich sicher upgraden, hab vom I5 10400 upgegradet und der Ryzen 7 5700x ist viel schneller und gibt mir gar keine probleme beim Zocken. Lieber 8 Kerner als 6 Kerner :)