CPU Upgrade was muss ich beachten?

5 Antworten

Hallo JXxx1,

Es gibt keine CPU-Treiber, daher musst du da nichts beachten. Der Sockel passt, bei beiden AM4.

Was du beachten musst, ist die BIOS Version.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Sicherheitshalber mach ein Firmware Update, ansonsten gibt es keine Probleme geben. Ist ein Drop in Upgrade.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Prozessor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BIOS Update machen und los geht's - ist ja die Selbe Platform (AM4) :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einigen Jahren mit Computersystemen.

der cpu sockel muss stimmen geht ned jede cpu auf jeden sockel und der ram muss zur cpu kompatibel sein.

Software nein nur wenn dein Mainbaord ein biosupdate für die neue CPU braucht ansonsten nicht nötig

Kannste auf der homepage des mainbaords meist nachlesen unter Kompatibel oder bei der cpu ab un an.

JXxx1
Fragesteller

hey, woher weiß ich ob der ram kompatibel ist?