Welche Grafikkarte würde auf folgendes Mainboard passen GA B550M 09546 GIGABYTE B550M AORUS ELITE (AM4)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Praktisch jede Grafikarte.
Dem Mainboard ist das völlig egal.

Da sind ganz andere Faktoren, die da entscheidend sind...

  • die Leistungsklasse deiner CPU (was passt da gut zusammen für den idealen Bottleneck)
  • die gewünschte Leistung der GPU (welche Spiele? welche Auflösung sowie Grafik? wie viele FPS? andere Anwendungen?)
  • die Gehäuse Spezifikation (max. GPU Länge)
  • die Netzteil Spezifikationen (Leistung, Effizienzkurve und Anschlüsse)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Hallo,

so gut wie jede PCIe Grafikkarte auf dem Mainstream Markt.

Hansi