welche preis leistung beste ryzen cpu fürs gaming aktuell?

LetsPlays  23.01.2024, 23:52

Was zockst du denn und auf welcher Auflösung?

lmaobanana17171
Fragesteller

zocke verschieden zb. gta the crew fortnite usw. alles auf fhd

LetsPlays  23.01.2024, 23:53

Und welche Grafikkarte hast du?

lmaobanana17171
Fragesteller

etwas älter leider rx 5600xt oc

4 Antworten

Da du einen Ryzen 7 2700x und eine RX 5600XT hast, würde ich eher zu einem Grafikkartenupdate raten, da der Ryzen 7 2700x da noch Luft nach oben hätte.

Es sei denn, du willst irgendwann auf einer höheren Auflösung zocken, dann kannst du mit der CPU auch beginnen. Aber wenn es nur darum geht, neuere Spiele zocken zu können, würde ich zunächst eine neue Grafikkarte für ca. 300€ kaufen.

lmaobanana17171
Fragesteller

Danke dir, zocke leider nur diese paar älteren spiele auf dem pc hab da auch im schnitt fast 200fps nur sind das alles eher cpu games weshalb glaube da ein upgrade besser wäre. neuere games zocke ich nur auf der ps5 👍🏼

Könntest dir den Ryzen 7 5800X3D holen, das wäre ein massives Upgrade

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5800x3d-a2660252.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Hallo,

für den AM4 Sockel und bei dem Budget ist der Ryzen 7 5800x3D da die beste Option. Damit wirst du wesentlich mehr Leistung haben. Und auch ein Upgrade der Grafikkarte liegt da dann drin.
Ansonsten ist auch schon der Ryzen 7 5700x ein gutes Upgrade.

LG