Router verbindet manche Geräte nicht mehr was tun?

Diese Frage wurde hier zwar schon oft gestellt, ich bin aber komplett ratlos.

Der Router entscheidet sich zwischenzeitlich immer wieder bewusst, 3 Geräte gleichzeitig rauszuschmeißen, (ein Handy, ein Laptop und ein PC) obwohl vorher alles gut lief. Plötzlich ist der Router in der Liste nicht mehr auffindbar, wenn er auffindbar ist kann man ihn anklicken und es passiert nichts, oder es steht dort "Verbindung zu diesem Netzwerk nicht möglich". ODER aber, auf dem Handy verbindet es sich mit allen Strichen, in der Statistik steht alles ist super, aber es besteht keine Internetverbindung, nichts lädt.

Dieses Problem taucht aus heiterem Himmel immer wieder und in letzter Zeit auch immer öfters auf und langsam bin ich echt sauer. Trotz mehreren Reseten, Werkseinstellungen, Frequenzwechsel, Router in einen anderen Raum gestellt, Neustarten aller Geräte, überprüfen von DNS Server, Firewalls und IP Adressen, es hilft alles nichts. Der Router verweigert auf kurz oder lang die Verbindung zu den drei Geräten. Alle anderen funktionieren wie gewohnt. Verbinden der Geräte mit LAN Kabel klappt auch, Handy natürlich nicht. Ich schreibe das hier gerade mit Datenvolumen in meinem eigenen zu Hause.

Bei Vodafone angerufen, aber die haben natürlich wie immer von nichts eine Ahnung und reden um den heißen Brei herum. Jetzt haben wir uns eine neue Fritzbox bestellt, ich habe aber Sorge, dass das Problem dort auch auftauchen wird. Kann mir jemand helfen ich bin echt am verzweifeln. Was haben wir übersehen?

...zur Frage

Hallo,

dann schau mal im Ereignisprotokoll des Routers nach, ob Verbindungsabbrüche drinstehen. Sollte das der Fall sein, die Servicehotline anrufen und die Abbrüche melden und Abhilfe verlangen.

In der Fritzbox steht das Ereignisprotokoll unter

System/Ereignisse

...zur Antwort
Nein

Hallo,

Nein! Ginge das hätte man ja auf einen der beiden Sockel verzichten können. Aber die haben nicht umsonst unterschiedliche Bezeichnungen.

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

AVM biete keinen Service und Updates mehr für 7362 und Geschwistermodelle. Ich habe mir dann einen 7490 für 30€ gebraucht gekauft. Solange es aber keine technischen Probleme (vektorisiertes DSL geht nicht) gibt besteht kein Anlass dazu

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

das ist nur noch in seltenen Fällen nötig, die ursprüngliche Direktansteuerung von Hardware, Geschwindigkeitssteigerung und Codeeinsparung wird nur noch in sehr seltenen Fällen benötigt. Ich persönlich habe eher C mit INLINE Assembler angewendet, so dass man wirklich nur in zeitkritischen Anwendungsteilen zum Assembler greifen musste.

Wo es natürlich noch gebraucht wird ist in treiberprogramierung und Compilerbau

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Für den Anfang gilt: Trainieren wie in Ochse und fressen wie ein Schwein. Du musst deutlich an Kraft und Masse zulegen, mindestens 2 Jahre lang. Dann kannst du Bilanz ziehen. Ein Kraftathlet denkt nicht in Monaten.

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

ich würde den WQHD Monitor (2560x1440p) nehmen, fullHD ist nicht so toll bei 27" und 240Hz braucht auch kein Mensch

...zur Antwort

Hallo,

Bankdrücken geht auf die Handgelenke, wenn man um die Hantelstange herumgreift. Ich lege die Hantelstange immer auf den Handflächen ab ohne herumzufassen. So befindet sie sich in optimaler Balance und belastet die Gelenke nicht

...zur Antwort

Hallo,

da kommt ja üblicherweise noch das Felgenband darüber. Ausserdem ligen die Schraubenköpfe im Senkkegel, so sollte es ja auch sein. Also sehe ich da kein Problem.

LG

Harry

Felgenband

...zur Antwort

Hallo,

ein Mobo Wechsel wird dir nichts bringen, ein CPU Wechsel nicht viel. Eine stärkere Graka und mehr RAM würde ich anpeilen, das bringt am meisten.

AMD Ryzen 5 3600 vs. AMD Ryzen 7 3800X - Benchmark, Test und Technische Daten (cpu-monkey.com)

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

was meinst du mit du hast alle Berechtigungen freigegeben? Lass der NAS über DHCP eine IP zuweisen. Unter Netzwerkeinstellungen kannst du den verfügbaren DHCP STack einstellen

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Ja, Hardwarerat ist ganz gut (gibt es seit 2018, also 3 Jahre)(wenn man die Gehäuse mal nicht wertet, potthässlich)

Aber wo du einen Windows Key kaufst ist eigentlich vollkommen egal.

Wenn du meinetwegen einen key bei ebay holst für 5€ und der geht nicht rufst du den Käuferschutz auf und du bekommst dein Geld zurück.

OEM Key ist auch gar nichtso toll, weil der an EIN System gebunden ist während der Retail für einen unbestimmten PC zugelassen werden kann.

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Kommt drauf an wie du bezahlst. Bei Überweisung hast du ja den Verwendungszweck, da könntest du einfach Kunden- und Rechnungsnummer eintragen

Bei Lastschrift oder Paypal sieht man meistens auch nur Zahlen

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Fett kann man nicht an bestimmten Stellen abnehmen, nur insgesamt. Die beste Möglichkeit zum Fettabbau bietet AUsdauertraining wie Schwimmen oder Radfahren (joggen ist nicht gut für Schwergewichte, die Gelenke könnten frühzeitig verschleißen). UNd die Ernährung ist natürlich wichtig. Man sollte nur soviel essen, dass man monatlich etwa 2-3 kg abnimmt. Wiegen Sie sich allmorgendlich und schreiben Sie das Gewicht auf. SO erkennen sie alsbald eine monatliche Tendenz. Wird es mehr oder bleibt gleich verringern Sie Ihre Nahrung.

Werden Sie beim Abnehmen nicht zu ehrgeizig, sonst kann es zu Fressattacken und Jojo-Effekt kommen, weil man die Ernöährungsdisziplin nicht durchhalten kann und den Mut verliert

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Ich verwende IMAP Email Konten. Da könnte man ein Verzeichnis ARchiv erstellen und ältere emails reinkopieren und dann löschen, damit wieder Platz im EMpfang ist.

Oder man löscht eben die 50 ältesten Mails dann ist auch erstmal wieder Platz.

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Es heisst ja schliesslich schauspiel. Das lebt immer auch von Übertreibung und überschäumender Emotionalität und die Szenen müssen wiederholt werden, bis alles stimmt. Wie sollte das mit realem Verkehr alles geleistet werden, wenn normal nach dem 2. Versuch beide fertig sind ohne Ende?

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

ja das ist ein Nahrungszusatz, dem man eine gewisse Unterstützung nachsagt, aber man sollte keine Wunder erwarten, denn die WIrkung spielt sich in der Tat auf einer sehr subjektiven Ebene ab. Es geht auch ohne, aber wer es unbedingt nehmen will, bitte.

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Ich glaube du bringst da etwas durcheinander. Ein WLAN STick stellt nur eine Verbindung zum Netz her, um die Sicherheit und Organisation kümmert sich das Betriebssystem.

Wahrscheinlich haben Sie WLAN mit WAP Verschlüsselung. Der Schlüssel ist im Router hinterlegt (Im Fritz Router z.B. unter WLAN/Sicherheit).

STarten SIe mal Router und PC neu, spähen Sie den Schlüssel aus und versuchen Ihr Wlan noch einmal damit zu verbinden, dann sollte es wieder laufen

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

versuch sie halt auf einen anderen USB Anchluss zu stecken.

SIe wird als Lauufwerkk erkannt, das kann nicht richtig sein

Bei anderen was funktioniert was??

LG

Harry

...zur Antwort

Hallo,

Du kannst einen USB Netzwerkadapter verwenden, hier eine Auswahl...

externe Netzwerkadapter im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

LG

Harry

...zur Antwort