Upgrade CPU?

4 Antworten

Hallo,

das Upgrade lohnt sich kaum. Wenn, dann rüste auf einen Ryzen 7 5800x3D auf. Alles andere ist relativ sinnbefreit.

LG

Auf einen 5 5600 würde ich nicht aufrüsten, das lohnt sich von der Preisleistung her nicht. Wenn du wirklich ein Upgrade machen willst, würde ich auf etwas stärkeres ausrüsten.

Hugo5757
Fragesteller

Ok, auf welche CPU zum Beispiel?

Maik2325  05.04.2024, 20:59
@Hugo5757

5800 oder 5800X3D.
Sofern gekauft und eingesetzt kannst du die Alte CPU verkaufen.

Nein, das macht nichts bis hin zu ein paar % mehr Leistung aus.
Da würde sich eigentlich nur ein Ryzen 7 5700X3D oder 5800X3D lohnen, da diese nochmal deutlich mehr Leistung in Spielen bringen.