DRAM Led leuchtet rot auf dem Mainboard?

2 Antworten

HAllo,

War im Service einer der häufigsten Fehler, dass RAM den Geist aufgab. Würde ich zurückgeben/reklamieren oder austauschen. Nicht lange herumrätseln, die SItuation ist eindeutig. Hast du übertaktet nimm die Einstellungen zurück.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ClemiCraft 
Fragesteller
 04.04.2024, 14:55

Ein RAM-Riegel ist kaputt gewesen. Selbst wenn der eine von beiden noch funktioniert hat wollte der ganze PC nicht mehr arbeiten. Ich werde versuchen sie austauschen zu lassen.

0

Das Licht ist mit CPU markiert, also kann sein, dass die CPU draufgegangen ist. Wart aber auf die Antwort eines Experten.

ClemiCraft 
Fragesteller
 04.04.2024, 13:26

Ich weiß das Bild ist nicht das beste, aber das Licht leuchtet zu 100% bei DRAM. Die LED für die CPU ist darüber und die leuchtet nicht.

1