DRAM Led leuchtet rot auf dem Mainboard?

2 Antworten

HAllo,

War im Service einer der häufigsten Fehler, dass RAM den Geist aufgab. Würde ich zurückgeben/reklamieren oder austauschen. Nicht lange herumrätseln, die SItuation ist eindeutig. Hast du übertaktet nimm die Einstellungen zurück.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
ClemiCraft
Fragesteller

Ein RAM-Riegel ist kaputt gewesen. Selbst wenn der eine von beiden noch funktioniert hat wollte der ganze PC nicht mehr arbeiten. Ich werde versuchen sie austauschen zu lassen.

Das Licht ist mit CPU markiert, also kann sein, dass die CPU draufgegangen ist. Wart aber auf die Antwort eines Experten.

ClemiCraft
Fragesteller

Ich weiß das Bild ist nicht das beste, aber das Licht leuchtet zu 100% bei DRAM. Die LED für die CPU ist darüber und die leuchtet nicht.