Kein BIOS nach RAM Wechsel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

CMOS reset durchführen. Vlt war die Batterie bei deinem Versuch nicht lang genug draussen.

Stromkabel abziehen und die Batterie für 5-10min entfernen.

Danach nochmal versuchen.

Lg

Xandros0506  28.02.2023, 18:06

,,, oder einfach den CMOS-Reset auf dem Mainboard verwenden. Das erspart die Basteleien mit der Batterie! Das ist ohnehin ein Vorgehen aus Zeiten, als es noch keinen Reset-Jumper auf den Mainboards gab.

Usj89  28.02.2023, 18:07
@Xandros0506

Wenn's einen hat. Kla, why Not.

Meins hat sowas nicht

Manche können wohl auch,ohne den PC zu öffnen, resetten.

Allerdings funktioniert der "Trick" mit der Batterie immer. Und so Brauch ich nicht nachschauen, ob ein reset Taster vorhanden ist.

Wie Xandros0506 schon mitgeteilt haben die Meisten Bios immer noch die Möglichkeit auf ein CMOS-Resett.
Es könnte aber auch helfen, Netzteilschalter aus--> POWER Knopf Drücken-->Netzteil wieder an--> Rechner an und schauen ob das hilft wieder ins Bios zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung