Weniger Ping mit Vps möglich?

Minecraftsgp  05.04.2024, 14:02

dass er eher einen "normalen" VPN-Anbieter wie NordVPN meint.

Holundeer68
Fragesteller

Dort steht VPS und ich muss ihn bei Amazon web service einrichten

Minecraftsgp  05.04.2024, 14:07

Also du willst eine VPN-Verbindung zu deinem Server, da kannst du schon mal alleine beim Protokoll und System schon viel machen. Zum Beispiel Wireguard statt OpenVPN.

Holundeer68
Fragesteller

Ich habe keine Ahnung was das alles bedeutet haha muss mich informieren wollte nur wissen ob das möglich ist weil es mir Leute so gesagt haben

Minecraftsgp  05.04.2024, 14:08

Wofür willst du das überhaupt machen?

Holundeer68
Fragesteller

Aus geschäftlichen Gründen brauche ich den niedrigen Ping

Minecraftsgp  05.04.2024, 14:12

Zum VPS oder zu einem anderen System?
Also willst du irgendwie mit niedrigen Ping zocken oder derartiges?

Holundeer68
Fragesteller

Nein hat nichts mit Zocken zutun

5 Antworten

Nein, das ist physikalisch unmöglich. In 1 Millisekunde legt das Licht eine Entfernung von 300km zurück. Die Verbindung von dir zum Server darf also nicht weiter als 300km sein. London ist definitiv weiter weg, also ist es absolut unmöglich.

JanMarcel01  05.04.2024, 14:15

Müssten das nicht 300.000Km/Sekunde sein?

JanMarcel01  05.04.2024, 14:17
@DieStudierte

Das ist absolut korrekt, hab das nur noch nie in MS angegeben gesehen (was hier ja aber total Sinn macht) und habs einfach falsch gelesen xD

Hey,

1-2ms sind technisch quasi nie möglich, um die 10ms sind schon wirklich sehr gut.

Zudem wäre nochmal die Frage, was eigentlich genau dein Plan ist. Soll dein VPS einen möglichst geringen Ping zum Ziel-Server haben oder du?

Wenn dein VPS einen so geringen Ping haben soll, müsste dieser (geographisch) sehr nah am Zielserver oder im Idealfall im selben Rechenzentrum stehen.

Wenn du versuchst einen so geringen Ping zu erreichen, hast du einen Denkfehler. Der Ping vom VPS zum Zielserver ist zwar geringer, aber du musst dennoch den Ping den du zum VPS hast dazurechnen. Deinen Traffic über den VPS zu leiten erhöht deinen Ping zum Ziel-Server in aller Regel nur im Vergleich zu einer direkten Verbindung.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
Holundeer68
Fragesteller

Ich aus Deutschland sollte zum Server einen niedrigen Ping haben. Die haben mir auch etwas von Remote Desktop control erzählt vielleicht geht das damit mit dem VPS?

JanMarcel01  05.04.2024, 14:54
@Holundeer68

Du bekommst keinen besseren Ping von dir Zuhause zum Ziel-Server, egal was auch immer du dazwischen schalten möchtest.

Das beste ist, weiterhin eine direkte Verbindung zu nutzen. Deine Latenz kann nicht weniger werden, wenn mehr dazwischen ist.

Holundeer68
Fragesteller

Ich glaube ich steuer dann mit dem Relote desktop control einen Computer in der nähe des Servers

JanMarcel01  05.04.2024, 14:55
@Holundeer68

Ja, sowas wäre möglich, dann hast du vom Remote Desktop zum Ziel-Server einen geringeren Ping.

ABER: du musst wieder deinen Ping von dir zuhause zum Remote-Desktop dazurechnen, das wird dann insgesamt wieder mehr sein, als du jetzt mit einer direkten Verbindung hast.

Holundeer68
Fragesteller
@JanMarcel01

Das heist es ist nicht möglich meinen Ping zu verringern er ist ungefähr bei 38 im Moment….

JanMarcel01  05.04.2024, 17:05
@Holundeer68

Nein ist es nicht. Alles was du dazwischen packst, erhöht höchstens deinen Ping, verringern wird nicht möglich sein.

du kannst dann vom vps wahrscheinlich einen sehr niedrigen Ping zum Server in London erreichen. aber auch da halte 1-2ms für unrealistisch, eher ~5ms.

Aber wenn du von deinem Netzwerk zu Hause einen Umweg einbaust um zu dem Server zu kommen, wird der Ping wahrscheinlich eher schlechter, als besser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Holundeer68
Fragesteller

Ja dort steht ich soll mich mit dem VPS verbinden um einen niedrigeren Ping zu erreichen der VpS ist auch dann in der Nähe vpn London denke ich

Thomasg  05.04.2024, 14:16
@Holundeer68

was ist denn das für ein Server und was sollst du damit machen, dass es so einen niedrigen Ping benötigt?

HAllo,

das schnellste ist ein LWL Lichtwellenleiter mit 300km/s also ist das technisch nicht machbar

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Ich verstehe nicht ganz, wie du dies meinst.

Wenn du jetzt z. B. in CoD einen niedrigen Ping erreichen möchtest, ist dies so auf jeden Fall schon aus der Logik nicht möglich, denn deine Verbindung wird ja zuerst von dir nach London geschickt und, dann zum CoD-Server, da ist die Verbindung und Verzögerung schon mal länger, als wenn es direkt zum CoD-Server geht.

Woher ich das weiß:Hobby – Netzwerktechniker & Programmierer