Kann man seine beiden server verbinden?

1 Antwort

Die Frage ist, was du hier jeweils als Server bezeichnest. Ich gehe mal ein paar Fälle durch:

  1. Du möchtest, dass man von einem Minecraft-Server auf den anderen kommt: dann lässt sich das einfach mit Velocity (besser) oder Bungeecord lösen
  2. Du hast zwei VPS, welche du zusammen in Ptereodactyl haben möchtest: auf einem Server hast du bereits das Ptereodactyl-Panel und den Wing-Daemon. Auf dem anderen Server musst du dann ebenfalls den Wing-Daemon installieren und ihn im Admin-Panel konfigurieren. Dazu musst du eine neue Node anlegen und kannst anschließend beide VPS-Server im Ptereodactyl-Panel verwalten.
  3. Du hast zwei Minecraft-Server mit Bungeecord o. Ä. verbunden und möchtest es so aussehen lassen, als wäre es eine Welt. Dafür gibt es verschiedene Projekte, die allerdings nicht wirklich ausgereift sind. Wahrscheinlich müsstest du selbst etwas entwickeln (lassen), das auf deinen Server abgestimmt ist. Ich würde dir davon abraten, weil es nur zu Komplikationen führen wird.
Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit 2016

Hallo281913
Fragesteller

Also ich will irgendwie die 2 Server verbinden die 2 vps Server so das ich die als einen Server für mc benutzen kann die dann auch z.b bungecord oder Velo unterstützen also was soll ich jetzt am besten machen um das zu machen

Seliba  24.05.2024, 16:33
@Hallo281913

Dann sowohl Option 1 als auch 2. Du kannst mir hier gerne eine DM schreiben, dann kann ich dir konkret helfen