Pterodactyl Panel installieren?
Moin an euch,
Ich hab vor ein Pterodactyl Panel zu installieren.
Ich hab Tutorials gesehen, da wurde gesagt ich brauch einen VPS Server bzw. einen Dedizierten Server. Kann ich dies aber auch auf einem KVM Server installieren oder ist ein Dedizierter Server zwingend notwendig?
Danke für eure antworten
2 Antworten
Es geht auch auf einem KVM server. Es ist (soweit ich weiß) lediglich eine VM auf einem Server. Wird oft benutzt damit mehrere Kunden einen Server teilen können.
Deswegen sind KVM Server auch günstiger.
Aber letztlich kannst du auf KVM servern erstmal alles installieren was du magst, auch pterodactyl.
Aber da stellt sich natürlich die Frage ob ein Game server (ich nehme an Minecraft) gut genug laufen. Das hängt aber hauptsächlich an der gewählten Konfiguration. Hast du das aller günstigste Paket wird's wahrscheinlich schwierig. Aber probieren geht über studieren
Hi,
du kannst auch einen KVM-Server nutzen. Wichtig ist, dass dieser genügend Ressourcen hat für die Funktionen, die du über das Pterodactyl Panel starten möchtest. Ein VPS oder KVM-Server kann eine gute Wahl sein, solange du sicherstellst, dass die Performance und die Anforderungen gedeckt werden.
Dedizierte Server sind nicht zwingend notwendig, je nach Bedarf reicht auch der KVM-Server.
Kann ich dies auf dem KVM Server genau so Installieren wie auf einem VPS Server oder muss ich da noch was beachten?
Ich möchte es lediglich für ein Paar Discord Bots nehmen, also nichts extrem Leistungsstarkes