Website hosting über Fivem?

1 Antwort

Also ZAP ist viel zu teuer nur mal nebenbei. Und Webhosting Anbieter gibt’s auch genügend. Wenn würde ich mir einen dedizierten Server holen, da das Game & Website drauf hosten.

Für die Kohle hast du dann viel mehr Möglichkeiten und Ressourcen.

Warum setzt Du nicht auf ein gutes CMS? Finde selbst programmierte Websiten (wenn man das echt nicht wirklich drauf hat) einfach nicht ansprechend. Zumal in der heutigen Zeit auch alles „mobil“ ansehnlich sein sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Über 10 Jahre nebengewerbliche Gaming Community Erfahrung.
Foxy74
Fragesteller

ich möchte gerne selber die erfahrung machen eine website zu erstellen da ich später in die Richtung web Entwicklung arbeiten möchte. Und noch habe ich dort den server. Ich werde mir den rat zum wechseln des Anbieters nochmal überlegen, vielen dank.

Renezoros  10.03.2023, 15:10
@Foxy74

Macht dann zukünftig mehr Sinn … und nein kannst du nicht dort hosten, weil du in der Regel nur nen Game Server hast. Beim VServer mit entsprechend „Zugriffsfunktionen“ könnte es dennoch klappen.

NackterGerd  10.03.2023, 15:15
Warum setzt Du nicht auf ein gutes CMS? Finde selbst programmierte Websiten (wenn man das echt nicht wirklich drauf hat) einfach nicht ansprechend. Zumal in der heutigen Zeit auch alles „mobil“ ansehnlich sein sollte.

Selbst erstellte Websites können leicht ansehnlicher sein als Baukasten Einheitsbrei

Klar ist Mobil auch wichtig

Das Zauberwort heißt Responsible Design und ist über Grid kein Hexenwerk.

Und Programmierung?

Keine Ahnung was du bei einer normalen Website Programmierung möchtest?

Macht wenig Sinn bei einer einfachen Website etwas programmieren zu wollen, es sei denn du hast Ahnung von Programierung und weißt was du tust

Ansonsten reicht HTML5 und CSS3 vollkommen aus um schöne Websites zu erstellen