Hey,

ich weiß leider nicht genau, was du mit dem ersten Teil deiner Frage meinst.

Was den zweiten Teil angeht, es gibt keine Regel, welche explizit besagt, dass die weiße Kugel mind. über den halben Tisch rollen muss.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

solange du legale Sachen im Darknet kaufst, ist darin nichts illegal!

Das Darknet ist per Definition nicht illegal. Wenn du im Darknet Drogen kaufst, ist das nur illegal, weil du Drogen kaufst. Wenn du im Darknet Waffen kaufst, ist das nur illegal, weil du Waffen kaufst. Das Darknet hat damit nichts zu tun.

Du kannst theoretisch alles (legale) im Darknet bestellen, wenn man es denn findet. Der Nachteil: wirst du über den Tisch gezogen (und das passiert im Darknet deutlich schneller), dann hast du Pech gehabt, eine Anzeige o. ä. bringt da überhaupt nichts.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Stunde wurde verschoben und ich wusste nichts davon?

Meine Jahrgangsstufe hatte gestern frei, weil die Lehrer einen Lehrerausflug oder so etwas gemacht haben. Ich hätte sieben Stunden gehabt, darunter eine Doppelstunde Mathe bei einer Lehrerin, die ungern ihre Stunden ausfallen lässt. Bspw. ist eine Lehrkraft krank und sie hat bei uns Vertretung: Sie gibt uns nicht das Vertretzngsmaterial, sondern macht mit uns Mathe. Und im Gegenzug fällt ihre Stunde nicht aus, sondern wir haben dann in dieser Woche doppelt Mathe (ich finde das nicht unbedingt schlimm, weil unser Kurs so schon viel weiter ist als die anderen, aber es ist nicht üblich bei den anderen Lehrern)

Jedenfalls haben wir dienstags (heute) regulär die ersten beiden frei. Eben sehe ich dann auf WebUntis (SchülerApp), dass die Mathelehrerin einfach die beiden STunden, die gestern entfallen sind, auf heute verlegt hat! Ich habe diese jetzt verschlafen (und bin sicher nicht die einzige).

Meine Frage: Darf sie das, ohne uns Bescheid zu sagen? Ich habe am Sonntag noch den Stundenplan kontrolliert, weil ich nicht sicher war ob wir Montag frei haben würden. Da stand am Dienstag noch, dass die ersten beiden wie immer entfallen. Sie hat nicht über Teams Bescheid gegeben, nicht letzte Woche in der Schule, nichts!

Ich habe heute nur noch eine Stunde, in der wir eh immer nur am Handy spielen und eine Vertretungsstunde. Sollte ich da jetzt noch hingehen? Mir ist das irgendwie voll unangenehm und ich seh den Sinn nicht.

...zur Frage

Hey,

mittlerweile geht man davon aus, bzw. erwartet sogar, dass die Schüler einmal pro Tag (am sinnvollsten Abends) sich über Ausfall/Verschub von Unterricht informieren. Nur weil du jetzt heute verschlafen hast, entfällt für dich natürlich nicht die Schulpflicht, du musst also noch in die Schule fahren, wenn offiziell Unterricht stattfindet.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

bei der Windows Installation kannst du die Festplatte auch formatieren, musst sie also nicht extra ausbauen.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

das schlimmste was passieren könnte ist, dass du auf Kinderpornografie stößt, selbst wenn du dir diese dann nur „ganz kurz und aus Neugier“ anschauen solltest, machst du dich strafbar. Es ist auch gut möglich, dass du auf viele andere Sachen triffst, die auf dich verstörend wirken können.

Strafbar machst du dich jedoch immer nur dann, wenn du etwas illegales bestellst oder konsumierst.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

ich glaube das Plugin was eu suchst nennt sich ViaVersion.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

du kannst einfach im EntityDamageEvent überprüfen, ob es sich um einen Spieler handelt. Wenn ja schaust du, ob der gegebene Schaden ihn töten würde.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

entweder meinst du das Mainboard oder eine Netzwerkkarte.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

ich bin der Meinung, dass man gut mit Linux anfangen kann. Wenn man nicht weiter weiß, kann man Google nutzen.

Meine zwei Empfehlungen sind entweder Linux Mint (basierend auf Ubuntu) oder Manjaro (basierend auch Arch Linux).

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

eigentlich müssten doch beide Stecker männlich sein oder nicht? Also du kannst das Kabel ja sowohl in die GraKa als auch in den Monitor stecken.

Oder schaut der HDMI/DP Port irgendwo bei dir raus?

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

wie bereits erwähnt wurde, dauert es eigentlich nicht allzu lange, einer PowerPoint Präsentation zu erstellen. Wenn du dennoch gerne dem Lehrer schreiben möchtest, wäre ich an deiner Stelle einfach ehrlich. Sag ihm einfach, dass du zu doof dazu warst das alles richtig zu speichern und es deshalb jetzt weg ist.

Mfg Jannick(L1nd)

...zur Antwort

Hey,

wenn du sicher gehen willst, musst du Windows neuinstallieren und dabei alle Festplatten formatieren. Natürlich kannst du deine privaten Daten vorher extern sichern.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

du kannst mal googlen oder im Handbuch des Mainboards (gibt es online) mal nach BIOS Recovery suchen. Manche Mainboards unterstützen das und können unter Umständen das BIOS wiederherstellen/reparieren.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort

Hey,

Domains werden in der Regel gemietet, so lange du diese (zumeist) jährlich bezahlst, kannst du sie so lange mieten wie du willst.

Es gibt aber auch sogenannte NFT Domains, diese lauft man einmalig, das sind jedoch sehr spezielle Domains und Endungen.

Mfg Jannick (L1nd)

...zur Antwort