Ist es Möglich mein Roblox Passwort zu sehen?

3 Antworten

Kurz: Nein kannst du nicht.

Warum? Simpel erklärt kennt Roblox selber dein Passwort auch nicht. Wenn du dein Passwort erstellst, verlässt es sogar noch nicht einmal deinen Computer. Es wird lokal auf deinem PC mit einem einweg Verfahren (kann nicht entschlüsselt werden) verschlüsselt und dann erst an die Server von Roblox versendet. Dort wird es schließlich in Kombination mit deinem Benutzernamen und E-Mail gespeichert. Wenn du dich jetzt in dein Konto einloggen möchtest, verschlüsselt dein Computer das Passwort, welches du eingegeben hast erst wieder, schickt es dann an den Roblox Server, welcher die beiden verschlüsselten Passwörter miteinander vergleicht. Stimmen sie überein, sendet der Server eine positive Rückmeldung an deinen Computer. Jetzt bist du eingeloggt.

Doch, warum so kompliziert? Wenn ein Hacker in die Datenbank von Roblox kommt, könnte er dein Passwort einfach so auslesen. Das will Roblox, aus offensichtlichen Gründen, nicht. Deswegen wird es verschlüsselt, so dass es nicht mehr zurück verschlüsselt werden kann und schlussendlich einfach verglichen.

Alle Fragen geklärt?

Mfg Paul.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

nein das geht nicht, da auch Roblox das Passwort nicht kennt.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duales Studium in angewandter Informatik

Also ich kann mein Passwort nicht sehen und hab alles versucht, um es dennoch rauszukommen, jedoch vergebens