Ist kaspersky sicher?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

es gibt derzeit keine Hinweise darauf, dass Kaspersky in irgendeiner Form unsicher ist. Dennoch gibt es einen offiziellen Hinweis, welcher seit dem Angriffskrieg gegen die Ukraine vor der Nutzung warnt.

Ich würde an dieser Stelle eher Fragen, wieso du gerne Kaspersky (oder auch einen anderen Virenschutz) nutzen möchtest. Der bereits integrierte Windows-Defender ist mittlerweile nicht mehr schlechter als externe Tools, eher im Gegenteil.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duales Studium in angewandter Informatik

Nein nicht mehr es handelt sich um einen russischen dienst zu aktuellen Zeit ist da Vorsicht angesagt

Ich habe Kaspersky jahrelang genutzt. Bis Russland die Ukraine angegriffen hat.

Im Jahr 1987 erhielt er in Moskau seinen Abschluss an der  KGB-Hochschule (im Jahr 1992 umbenannt in Institute für Kryptographie, Fernmeldewesen und Informatik[3] der späteren FSB-Akademie), an der er Mathematik, Kryptographie und Computertechnologie studiert hatte. Sein Hauptfach war Technische Mathematik.[4][5]

Nur nochmal zu seiner Biographie. Das habe ich erst mitbekommen, als ich mich intensiver damit beschäftig habe.

Kaspersky ist ein sicherer Virenscanner, der bei Tests gut abschneidet und gut bewertet wird