Welches Mainboard für einen ryzen 7 5700x und eine rx 6750xt?

4 Antworten

Hallo,

ein gutes B550 sollte schon drin sein.

Also ich nehme, zu Beispiel, das MSI MAG max B550 Tomahawk WiFi gerne.

Das hat mit ca. 175,-€ ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Bild zum Beitrag

https://geizhals.de/msi-mag-b550-tomahawk-max-wifi-7c94-043r-a2774974.html

Hansi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)

Yolacraft  07.01.2024, 10:35

Da passt aber kein Ryzen 7 5700X drauf...

knaxo648
Fragesteller

Danke für die Antwort jedoch passt da nur am5 drauf der Ryzen 7 5700x ist am4

Kerner  07.01.2024, 10:39
@knaxo648

Habe ich geändert.

Nur noch ein paar Euro drauf legen,

das lohnt sich.

Hansi

Gute Empfehlungen sind meiner Meinung nach, das asus ROG A-gaming und F-gaming, Das gigabyte b550 Gaming X v2, Msi B550 A-Pro und viele mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Eigenbau PCs und langes Interesse an PC Hardware

knaxo648
Fragesteller

Danke jedoch passt dort der Ryzen 7 5700x auf beide nicht drauf

Yolacraft  07.01.2024, 11:11
@knaxo648

Nein. Der AMD Ryzen 7 5700X ist für AM4. Da passen alle Boards die ich beschrieben habe.

knaxo648
Fragesteller
@Yolacraft

achso hatte ein anderes offen sorry aber danke!

Ich würde jetzt nicht mehr auf AM4 upgraden insofern man nicht schon ein AM4 Mainbord hat, die Platform ist tot.

Dann lieber ein AM5 Board mit 7500F

Kerner  07.01.2024, 10:40

Nein,

die ist noch lange nicht tot.

Die AM4 erhält noch X3D Ryzen CPUs.

Verkaufen sich auch besser als AM5.

AM5 hat noch viel zu viele Kinderkrankheiten.

So in 2 Jahren dann, wird es so weit sein..

Hansi

Maddoc66  07.01.2024, 10:47
@Kerner

Welche Kinderkrankheiten? Ich hab seit über einem Jahr AM5, zur Zeit mit 7950X3D und keinerlei Probleme.Die Probleme mit der zu hohen SOC Voltage, welche es mal gab, sind längst gefixt. Die "neue" AM4 CPUs sind lediglich Resteverwertung. Wirklich leistungsstarke CPUs kommen da nicht mehr.

knaxo648
Fragesteller

jap jedoch hab ich kein anderes Budget und solange ich nicht auf 4K spielen muss passt alles