Rtx 4060ti + ryzen 7 5700x?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ryzen 7 5700X und 7700XT oder 6800XT wäre die bessere Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Kommt drauf an was du spielst, in welcher Auflösung bzw. mit welchen Ansprüchen und wie lange du dieses Setup so nutzen willst.

Wenn du noch etwas mehr Budget übrig hast, dann wäre eine 4070 mit einem Ryzen 7 5800 X3D die deutlich bessere Wahl.

Wäre dann von der Performance her eher im Mittelfeld, aber würde klappen. Gegebenenfalls sparst du sogar noch beim Prozessor und holst dir nur einen 5 Kerner. Der würde bei der GPU ausreichen.

Ja, passt gut. Für 99 % aller Spiele wird es reichen.