Lieber Ryzen 5 5600x oder ryzen 7 5700x?

5 Antworten

Von Experte Kerner bestätigt

Die 30€ Aufpreis würde ich in Kauf nehmen, sofern es (wie hier) ins Budget passt.

Langsam kommen die ersten Spiele die von 8 Kernen profitieren (naja oder demnächst).

Dazu lässt der sich super kühlen, verbraucht nicht mehr. Was will man noch?

Lg

Timotheus680
Fragesteller

Danke für die Antwort, werde ich machen.

Hallo,

allein zum Gamen reicht der Ryzen 5 5600X locker aus.

Falls du nicht nebenbei noch irgendwas aufregendes laufen lässt.

https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700x-100-000000926-a2697378.html

Hansi

Timotheus680
Fragesteller

Wenn ich mit dem Ryzen 5 5600x und der 4060 gta 5 und nebenbei youtube kann geht das?

Der Ryzen 5 reicht gut, aber wenn du auch noch andere Dinge die CPU hungriger sind, dann den Ryzen 7. Viele Grüße

Hallo,

wenn das Geld vorhanden ist, dann greife zum Ryzen 7 5700x. Das kann sich langfristig gesehen schon lohnen.

LG

Hallo,

ich würde wenn dann den Ryzen 7 nehmen. Da hast du dann für ein wenig Aufpreis noch eine Leistungssteigerung.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Erfahrung mit PCs seit 2013