Ryzen 5 5600x vs r7 5700x?

4 Antworten

Hallo,

von der Leistung her ist der Ryzen 7 5700x im Gaming ein paar Prozent besser. Ob sich der Aufpreis dafür lohnt, ist fraglich in meinen Augen.
Der Ryzen 5 5600 reicht allerdings schon locker aus.

LG

In Sachen gaming performance sind beide beinahe identsich. Der 5700x ist meistens 2-5% schneller aber nichts was man merken würde.

Durch die 2 extra Kerne hat der 5700x aber mehr Reserven für zb neue Games die raus kommen die vielleicht mehr Leistung brauchen oder aber sowas wie streaming/aufnehmen nebenbei.

Der 5600x ist an sich ausreichend, wenn man das extra Geld hat ist der 5700x aber auch eine sehr gute wahl

Mehr Leistung hat der 5700x

Der 5600x reicht aber für gaming auch aus

Lg

Beide Prozessoren, der Ryzen 5 5600X und der Ryzen 7 5700X, sind von AMD für das Gaming entwickelt. Der Ryzen 7 5700X verfügt über mehr Kerne und Threads, leicht höhere Taktfrequenzen und bessere Leistung bei Mehrkernaufgaben im Vergleich zum Ryzen 5 5600X. Der Ryzen 5 5600X ist jedoch weiterhin ein sehr leistungsfähiger Gaming-Prozessor und bietet ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Wahl zwischen den beiden hängt letztendlich von Ihren spezifischen Bedürfnissen und Ihrem Budget ab.