Ryzen 7 5700X vs Ryzen 5 5600X wo sind die Unterschiede und lohnt sich der geringe Aufpreis?

2 Antworten

2 Kerne mehr. Der 5700X ist ein paar Prozent im Gaming schneller als der 5600X (Je nach Spiel vllt bis zu 5-6%) wenn du aber auf 1440P oder gar 4K spielst wird der Unterschied kleiner.

LG

Kommt drauf an welche Auflösung du anstrebst - mehr kerne geben vor allem bei höheren Auflösungen und beim Streamen einen Vorteil, brauchen aber auch mehr Strom und nen stärkeren Kühler...

xGeTReKtx  06.02.2023, 18:26

Die Anzahl der Kerne spielt bei höherer Auflösung keine Rolle.

Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall je höher die Auflösung desto weniger Last geht auf die CPU da die FPS geringer sind als bspw. bei 1080P