Hier mal meine Empfehlung: https://geizhals.de?cat=WL-2700008&hloc=de&hloc=at

Kann gut sein das MSFS Nvidia mehr mag als AMD dann wäre die 3070 tatsächlich die bessere Wahl. Meine aber das Spiel ist teilweise auch stark CPU limitiert je nach Einstellungen.

LG

...zur Antwort

Was soll der Kosten ?

Im Grunde ganz solide AMD 7000 wäre evtl auch eine Idee aber auch eine Ecke teurer.

...zur Antwort

Für keinen.

Empfehlen würde ich ein großen Luftkühler für 50-60€. Reicht vollkommen aus und sind nicht so anfällig für Probleme / Geräusche (Speziell von der Pumpe bei einer Wakü)

LG

...zur Antwort

Wenn es zu viel ist wird dir dein Körper das schon sagen.

So kann man das nicht beurteilen vom Split her ist es auf jeden Fall machbar. Ob es Sinn macht steht auf einem anderen Blatt.

LG

...zur Antwort

Sieht man nicht musst du veröffentlichen

...zur Antwort

Der Monitor hat Displayport das solltest du auch nutzen für Freesync / G-Sync

...zur Antwort

In den genannten Spielen wirst du je nach CPU und Einstellungen nicht viel mehr Leistung bekommen.

Die beiden Spiele kann man mit der jetzigen GPU und einer brauchbaren CPU auch so mit über 200FPS spielen.

LG

...zur Antwort

Wäre gut zu wissen was in deinem Rechner verbaut ist um eine Empfehlung zu geben. Zumindest CPU und GPU.

Das jetzige scheint um die 800W zu haben wenn man dem glaube kann was da drauf steht würde ich aber nicht so laufen lassen.

LG

...zur Antwort

Kommt natürlich auch drauf an welche Teile es genau sind.

Für RGB RAM bekommst du mit Sicherheit etwas mehr als für einen ganz einfachen RAM ohne RGB.

Mainboard ? Z590 Z490 oder gar nur H510 ?

Welches Netzteil ? Dark Power Pro 12 oder nur ein Pure Power...

So grob geschätzt würde ich mal sagen 600-700€ die Zusammenstellung ist auch irgendwie ziemlich sinnfrei mit der GPU.

LG

...zur Antwort

Kann nur das bestätigen was Neroshu schon gesagt hat.

Hier noch mein Vorschlag für das Geld: https://geizhals.de?cat=WL-2700008&hloc=de&hloc=at

LG

...zur Antwort