Braucht man eine Konsole noch wenn man ein Gaming PC hat?

8 Antworten

Hallo,

Nicht jedes Spiel ist auf allen Platformen gleichermassen gut umgesetzt. Mal ist es auf der Konsole toll und findet viele Fans, die PC Umsetzung naja und man ist enttäuscht. Ist eben nicht alles immer superklasse toll und dann kann man wechseln. Ich würde jetzt nicht unbedingt noch eine Konsole dazukaufen wenn ich einen PC habe aber weggeben würde ich sie auch nicht sofort. Hat schon alles sein für und wider.

1986 gab es ein Spiel "Jet Boot Jack" auf ATARI 520ST glaube ich. Meine Brüder und ich haben nächtelang gezockt bis einer von uns endlich einmal mit allen Levels durch war. Solche Spiele, die jede Menge Begeisterung hervorrufen, gibt es nicht oft und wir haben die alte Kiste immer noch auf dem Dachboden.´89 bis ´92 gab es dann den 1040ST. Heute werlos, aber unsterbliche klassiker mit Computerhistorischer Bedeutung. Zumindest in der Geschichte der Home Computer. Wer kennt noch Jack TRamiel von euch??

Atari ST – Wikipedia

LG

Harry

Jack Tramiel – Wikipedia

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Kommt drauf an. War jetzt am überlegen ob ich mir ne PS5 kaufe, spare jetzt auf nen Gaming PC, denn da kann man mehr machen und die Spiele die ich spiele gibt es auch für den PC. Gerade mit Steam gibt es da ja echt viel.

Wenn du so Sachen wie Mario Kart spielen willst brauchst du halt ne Switch, bei PlayStation weiß ich jetzt nicht ob es da auch Spiele nur für da gibt.

Nein mir würde der Rechner reichen auch wenn es eher ein Low End system ist.

Nein braucht man nicht

Kommt auf die Ansprüche an. Aber ja, dein Rechner zerstört die PS5... Das die R7000,ryzen 5-5500,16 GB RAM ,1 TB SSD nvme. Bringt dir gut mehr Leistung

Kynatix1
Fragesteller

Und er kostet gerade mal 579 Euro neu :)