reichen 450 watt für eine rx 6600?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Ja, das 450W BeQuiet Straight Power 11 reicht locker. Der PC wird unter Volllast zwischen 300W und 350W verbrauchen.

  • Ryzen 7 1700X - 95W TDP und bis 128W PPT (bei overclocking sogar noch mehr)
  • RX 6600 - ca. 132W
  • Mainboard, RAM, HDD/SSD und Lüfter - ca. 40 bis 60W

mfG computertom

enzoqtx
Fragesteller

hey vielen dank! dann versuche ich es mal ohne das Netzteil zu upgraden!

Ich könnte jetzt die TDP von diesen Komponenten raussuchen. Ehrlich gesagt kannst du das genau so gut wie ich. Oder du benutzt einfach https://netzteilrechner.com/

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen
enzoqtx
Fragesteller

Danke dir schätze es wert!

Sollte sich relativ knapp ausgehen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag computer
enzoqtx
Fragesteller

danke dir! dann lieber auf 500 oder 550??

Ich würde dir eher raten, dass du auf ein 500w PSU aufrüstest. Dann hast du nämlich immer noch Möglichkeiten, andere Teile aufzurüsten.

enzoqtx
Fragesteller

welche würdest du mir empfehlen?