Gtx 1060 3GB oder RX 570 8GB?

2 Antworten

Hallo,

das Upgrade würde nicht sonderlich viel nützen. Ich würde da direkt auf eine bessere Karte umsteigen.
Eine AMD RX 6600 bzw. Nvidia RTX 3060 oder besser darf es schon sein. Halt je nach restlichem System und Ansprüchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Die Leistung der RX ist minimal niedriger als die der 1060 trotz deutlich mehr VRAM. Würde dir außer Kosten nichts bringen, ein Upgrade sollte immer einen deutlichen Leistungsschub bringen, statt mehrfach nur minimale Sprünge oder sogar Rückschritte zu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker