Genug watt?

3 Antworten

Ja, dein Netzteil ist ausreichend dimensioniert für das Upgrade.

Das BeQuiet Pure Power 11 500W Netzteil sollte für dein Build ausreichend sein, solange du keine starken Übertaktungen oder zusätzliche Komponenten hinzufügst. Der Ryzen 5 5600X hat eine TDP von 65 Watt und die Radeon RX 6650 XT hat eine TDP von 130 Watt. Das Asus B550A Gaming Mainboard und die Corsair Vengeance RAM-Module verbrauchen sehr wenig Strom und sollten kein Problem darstellen.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die tatsächliche Leistungsaufnahme deines Builds von verschiedenen Faktoren abhängt, wie z.B. der Art der verwendeten Kühlung, der Anzahl der angeschlossenen Lüfter und der Auslastung der Festplatten und SSDs. Wenn du unsicher bist, ob das Netzteil ausreicht, solltest du eine Wattberechnung mit einem Online-Rechner durchführen, um sicherzustellen, dass du genug Watt zur Verfügung hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung