Reicht 700W Netzteil?

6 Antworten

Ja natürlich, die einzige Frage die mir bleibt warum du 32 gb RAM hast? Sollte mich eigentlich interessieren aber editierst du Videos oder so dann wäre es ja ok aber sonst find ich 32 gb ziemlich überflüssig aber ich glaub da hat jeder eine andere Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte xGeTReKtx bestätigt

Locker.
Aber fraglich konfiguriert, wenn du anscheinend ein niedriges Budget hast, warum dann 32GB ram, fürs Gaming overkill (In den meisten Games zumindest, und vor allem in den in den eine 2060 reicht).
Dann investier doch weniger in den Ram und dafür z.b mehr in eine bessere Grafikkarte, weil da wirst du mehr merken von als von den 32GB Ram.
Der Dark rock 4 pro ist kein schlechter Kühler aber auch überdimensioniert, auch da kann man sparen.

LeAkumaZ
Fragesteller

okay ich überlege es mir nochmal

Da reicht auch ein 500W Netzteil mehr als aus, sie halt nicht unbedingt das billige von eBay sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
LeAkumaZ
Fragesteller

ich meine halt wegen den ganzen gehäuse lüftern und dem darkrock der anscheinend bis zu 200W verbrauchen kann...

Krabat693  07.07.2022, 13:30
@LeAkumaZ

Der dazu Rock verbraucht höchstens 3-4W, die 200W Angabe ist die Wärmeleistung die du damit wegkühlen kannst.

Kerner  07.07.2022, 13:31
@LeAkumaZ

Nein, der Dark-Rock kann etwa 200W an Wärmeenergie weg kühlen.

Die Lüfter brauchen lediglich so an die 5W inkl. RGB LED.

Hansi

Reicht,

wenn es ein Gutes ist.

Hansi

Ich halte nichts von diesen Doppellüfter Kühlern. Nur wenn beide Lüfter absolut synchron laufen sind sie leise. Das ist selbst bei ganz neuen Kühlern selten der Fall. Spätestens, wenn sich am vorderen Lüfter an den Schlagkanten des Propellers und an desen Rückseite Staub anssammelt , dreht er langsamer und behindert den hinteren Lüfter, dann ist Essig mit leise.

Das 700W NT sollte schon reichen.