Welches Netzteil für meine Hardware?

5 Antworten

500 Watt reichen, falls es das Pure Power 11 sein soll, hol dir lieber die "CM" version, die ist Teilmodular, hast dann später weniger Kabelsalat. Außerdem würde ich als RAM lieber jeglichen Crucial Ballistix ab 3000MHz nehmen, sogar die günstigsten kannst du locker auf 3600MHz übertakten. Für den Preis eines Dark Rock 4 kriegst du auch bessere CPU-Kühler, eigentlich würde auch der Boxed Kühler vollkommen reichen, falls du es aber etwas leiser magst kannst du aber auch einen günstigeren Kühler nehmen als den Dark Rock 4

Ein 600W ist mehr als ausreichend.

500W sind aber auch angemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

550 W sollten reichen. 600 W sind schon zu viel.

Woher ich das weiß:Hobby

Da reichen 500 Watt locker