Reicht ein Be quiet pure power 11 500w?

6 Antworten

Reicht meiner Meinung nach locker.

Die Grafikkarte ist unter 215 und der Prozessor 132 Watt maximal in syntetischen Benchmarks.

da hast du noch 153 Watt für das restliche System (das braucht aber nicht mehr als 50W)

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Hallo,

das Netzteil reicht locker aus. Das, was die Hersteller der Grafikkarte empfehlen ist immer masslos übertrieben. Es gibt genug Systeme, welche so konfiguriert sind und laufen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
EDriver9000  24.11.2020, 14:39

nicht immer... bei den neuen Nvidia karten würd ich lieber mehr nehmen als die empfehlung

Wird vermutlich knapp reichen... aber wirklich echt knapp.

Wenn du dir so eine Grafikkarte kaufst, wieso dann beim Netzteil sparen? Kauf dir lieber ein Netzteil, was viel zu viel hat, dafür kannst du später sorgenlos aufrüsten oder übertakten.

Milan1406
Fragesteller

würde bei der grafikkarte kfa2 nur per one click (übertackten)

und was das aufrüsten betrifft habe ich kaum noch Interesse da ich nur noch eine neue neue grafikkarte haben möchte

also würde es grade so reichen?

verreisterNutzer  26.12.2019, 22:51
@Milan1406

Auch Übertakten per One-Click ist übertakten und bleibt übertakten. Die Grafikkarte zieht dadurch trotzdem mehr Strom.

Glaub mir, 500 reichen locker, habe ich auch vorallem des von be quiet

Müsste gehen aber würde dir mehr empfehlen vor allem wenn du upgraden willst