Reicht ein Be quiet Pure Power 9 mit500w für eine Rtx 2070 mit einem i5 8600k?

6 Antworten

Hallo,

ein 500 Watt Netzteil reicht locker aus.

Allerdings ist das Pure Power 9 nicht gerade das beste Modell. Das Pure Power 10 ist schon besser.
Die Straight Power Serie ist am besten geeignet für den Einsatz in Gaming PCs. Ich würde eines aus dieser Serie nehmen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nimm so viel Watt wie du willst. So 100 Watt sollten reichen der PC verbraucht auch nur so viel wie er braucht also nimm mal lieber bisschen mehr

zausel86  16.11.2018, 09:03

Dein ernst?

Zwar reichen 500 Watt, aber ich würde für bereits so teure Hardware ein deutlich hochwertigeres Netzteil nehmen!

Das sind maximal 20-40€ mehr als für das Pure Power 9 Netzteil, für die du ein deutlich sichereres, stabileres, leiseres und effizienteres Netzteil bekommen würdest!

Die verwendeten Teile im Netzteil sind auch deutlich hochwertiger und deshalb langlebiger!

Die Pure Power 9 Reihe ist nämlich echt veraltet und sollte niemand mehr kaufen!

Und selbst wenn du das schon hast und es auch länger bereits verwendet hast, würde ich dir doch eher zu einem einen Neukauf raten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MvpDustin
Fragesteller

sorry system power9

MvpDustin
Fragesteller

und habe es seit 4 Monaten damals noch mit einer 1060

Neroshu  16.11.2018, 13:56
@MvpDustin

Das ist schon besser, hebt das gerade aber mal auf das Minimum an!

Du kannst es noch weiter verwenden, aber du solltest innerhalb der nächsten 2 (bis 3) Jahre definitiv ein Austausch gegen ein deutlich hochwertigeres Netzteil planen!

MvpDustin
Fragesteller

@Neroshu werde ich gegen mitte 2019 machen. Verdiene aber noch nicht mein alleiniges geld und deshalb muss ich sparen

500 Watt reichen vollkommen aus