Be Quiet straight power oder pure power?

4 Antworten

Geben sich beide nicht mehr so viel seit dem Pure Power 11.

Ich rate eigentlich nur zum PP11. Der Aufpreis des Straight Powers ist mir dessen Mehrleistung nicht wirklich wert.

Straight Power ist die Premium-Klasse. Die ist halt etwas effizienter und hat ein besseres Kühlsystem als die Pure-Linie. Die Straight ist halt auch leiser als die Pure.

Ach ja...die Straight gibts, glaube ich, gar nicht ohne Kabelmanagement.

Bei ner RTX 2070 Super kann man sich auch das Straight Power gönnen. Nen wirklichen Vorteil hast du dadurch aber nicht.

Übrigens der Effizienz wegen das Netzteil eine Nummer größer kaufen, ist Schwachsinn. Erstmal sind die Netzteile in dem Bereich bis auf Abschaltschwellen der Sicherungen idR. identisch, wenn sie sich überhaupt darin unterscheiden. Soll heißen, ein 550W und 650W Straight Power 11 sind intern baugleich. Und dazu sind die Effizienzkurven zwischen 50 und 90% auch fast konstant, da fällt die Effizienz keine 3% ab. Insofern kannst du problemlos zum 550W greifen, hast am Ende sogar Vorteile, weil beim 650er die PCIe Kabel blöd aufgeteilt sind.

Yannick11
Fragesteller

Es geht mir auch darum Ruhe zu haben und auf der sicheren Seite zu sein bei 4 PCI-E Kabel habe ich Aufjedenfall Reserve und muss nicht so schnell das Netzteil wieder aufrüsten ich kaufe mir so oder so die teilmodulare Version

wenn ich es knapp bemesse muss ich wieder ein neues Netzteil kaufen wenn ich es aufrüste

Saftsack19  21.11.2019, 10:59
@Yannick11

Auch mit zwei 8-Pins wirst du das Netzteil nicht aufrüsten müssen. Die Zeit der extremen Stromschleudern ist vorbei und Multi-GPU ist tot.

Yannick11
Fragesteller

Also lange Ruhe zu haben ist auch meine Intention dahinter