Dadurch veränderst du nicht deine Downloadgeschwindigkeit. Das hat praktisch keine spürbaren Auswirkungen, außer wenn dein Standard-DNS mal abschmieren sollte, während der Google-DNS noch läuft oder eben wenn du Vodafone hast, dass du dann trotzdem auf gewisse Webseiten zugreifen kannst, die Vodafone per DNS sperrt.

...zur Antwort

Viel zu aufwendig und zu teuer, zumindest zur Zeit. Ideen in diese Richtung gibt es zu Genüge, vielleicht nicht bei so nem Nischenprodukt wie VR-Headsets, aber es gibt funktionierende Prototypen (ich meine aber, die benutzen keine Laser), wo irgendwo an der Decke eine Sendeineheit sitzt, die dann die Empfänger anpeilt und Energie so überträgt.

Schwierig ist dabei, dass du a) den Laser andauernd millimetergenau nachführen musst und b) unter allen Umständen dafür sorgen musst, dass der Laser innerhalb von Millisekunden abschaltet, wenn er den Empfänger nicht mehr trifft. Mit großen Leistungen im Bereich von einigen 10 W wird das noch viel problematischer, da hast du dir im Zweifel auch in Millisekunden schon die Netzhaut weggebrannt. Und dann musst du diese Leistung auch halbwegs effizient wieder in elektrische Leistung umsetzen können, was auch nicht ganz ohne ist.

...zur Antwort

Vorkasse bedeutet, dass du den gesamten Betrag erst überweisen musst, bevor irgendwas losgeschickt wird. Wenn du in Raten zahlen willst, dann bleibt dir bei Mindfactory nur die Finanzierung über Santander und das dürfte nix werden, wenn du in Schufa bist.

...zur Antwort
Nichts, diese Partei ist einfach nur abstoßend, weil...

...kein Mensch eine Partei voller rückgratloser Wendehälse braucht und schon gar keine, die sich marktliberal gibt, sich aber beim links-grünen Mainstream anbiedert. Wenn sich dann noch der neue Generalsekretär hinstellt und schwadroniert, der Staat könne vieles besser als der Markt, dann wünsche ich dieser Partei aus tiefstem Herzen vier Jahre APO und damit einhergehend einen dringend nötigen Selbstfindungsprozess.

...zur Antwort
Odyssey

Ich hab Origins nie gespielt, ist also die Frage, wie viel meine Wahl dich jetzt weiter bringt. Aber Odyssey ist für mich das mit Abstand beste Spiel der Assassin's Creed Reihe.

Auf der anderen Seite ist Odyssey aber kein richtiges Assassin's Creed mehr (gilt für Origins genauso, soweit ich das beurteilen kann). Im Prinzip hätten sie das einfach als eigenständige Marke etablieren können. Spieltechnisch hat es mit einem Assassin' Creed II oder Unity oder irgendeinem anderen vor Origins nix zu tun.

...zur Antwort

Auswandern ins Schlaraffenland. Leistungen kosten eben Geld, so einfach ist das.

...zur Antwort

Versuchen, das Teil wieder umzutauschen. Die Kabel-Fritzboxen sind die 6000er Reihe, du solltest nach der Fritzbox 6591 schauen.

...zur Antwort
Nein

Ich esse nichts, was ich widerwärtig finde. Ich esse auch keine Muscheln oder Frösche, die finde ich genauso widerwärtig.

...zur Antwort
Ja

Warum auch immer die verboten sind. Wenn's danach geht, müsste man auch Gasheizungen verbieten, die verbrennen ja auch Gas um Wärme zu erzeugen.

Auf der anderen Seite: Infrarotheizstrahler sind auch ne Alternative. Ich bin aber der letzte, der da mit Verboten regulieren würde.

...zur Antwort
Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen.

Wissenschaft heißt Wissenschaft, weil sie Wissen schafft - das ist ein fortwährender Prozess. Dabei werden alte Thesen immer wieder geprüft und wenn sie sich dann als falsch erweisen, durch neue Erkenntnisse und/oder technologischen Fortschritt, dann werden diese Thesen eben verworfen.

Dass Otto-Normalo, der mit Wissenschaft nicht viel zu tun hat, das etwas spanisch vorkommt, ist in meinen Augen zu einem nicht unerheblichen Teil auch die Schuld all derer, die über die letzten Jahre stets von einem "Konsens der Wissenschaft" gefaselt und die Wissenschaft quasi als unfehlbar dargestellt haben.

...zur Antwort

Wenn du im Windows Explorer in der Suche was eingibst, suchst du nach allem, auch nach Ordnern. Also würde ich das mal machen. Geh auf "Dieser PC" und dann tipp deinen Suchbegriff oben rechts in die Suchzeile ein.

...zur Antwort

Bau die Platte aus und kloppt mit nem Hammer drauf. Die Platter da drin dürften aus Glas sein, die gehen also recht schnell kaputt.

...zur Antwort

Nö, nie gelernt. Ich tippe mit meinem eigenen System mit acht Fingern und komme ohne Anstrengung auf 80 WPM, was viel schneller ist, als ich denken kann. Also hätte ich von schneller tippen auch genau gar nix.

...zur Antwort
Geht es hierbei nur darum das der 10900k das kann weil er eine iGPU hat und der 10900x keine interner Grafik hat?

Ja, genau darum geht es. Mit der iGPU kommt auch Hardware zum En- und Dekodieren der genannten Formate. Solche Hardware ist ansonsten aber auch auf der GPU vorhanden und im Zweifel wird per Software über die CPU Codiert.

Ich zocke aber auch sehr gerne allerdings scheinen der 10900k und 10900x nicht so stark zu unterscheiden

Der 10900K wischt in Spielen mit dem 10900X den Boden auf, das sollte dir klar sein.

...zur Antwort

Boah, schwer! Früher (angenommen, damals hätte es das Nord schon gegeben) hätte ich sicherlich wegen der Software zum OnePlus geraten, aber mittlerweile bin ich von MIUI 12 so angetan, dass ich das nicht mehr so ohne weiteres machen würde.

Also schauen wir mal: Das Poco hat mehr Leistung, einen größeren Akku und eine ausfahrbare Kamera, was für mich ein riesen Pluspunkt wäre. Das Nord hat die bessere Kamera, ein 90 Hz Display und dürfte wohl etwas länger Updates bekommen, OnePlus war, was das angeht, in letzter Zeit so ziemlich der beste Anbieter.

Ich persönlich würde wohl zum Poco greifen, einfach wegen dem Display ohne Loch. Aber vielleich ist dir ja die Kamera oder das 90 Hz Display wichtiger.

...zur Antwort