Welches Setup ist das bessere?

6 Antworten

Sharkoon VG5-W - Tower - ATX

MSI B450 TOMAHAWK MAX

AMD Ryzen 5 3600 /3.6 GHz Prozessor

ZOTAC Gaming GeForce RTX 2070 SUPER AMP

be quiet! Pure Rock CPU Cooler 130TDP

be quiet! PURE POWER 11 600W CM

AMD Ryzen 5 3600

MSI B450 Tomahawk Max

500W Be quiet! Pure Power 11

Be quiet! Pure Rock

Fractal Design Meshify C

Du brauchst auf jeden Fall 16gb RAM

Also ich persönlich würde mich ganz klar für das erste entscheiden. Es hat 16 gb ram und nicht nur 8. Ausserdem hast du bei nvme eine von corsair was auch was her macht und das tomahawk mb ist schon ein sehr sehr gutes mb was ich aus eigner erfahrung sagen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Setze mich in meiner Freizeit viel mit PC‘s ausseinander

Welchen Takt hat der HyperX FLURY - DDR4 - 8 GB ( nur 1 x 8GB ? )

Finde 3000MHz grundsätzlich für zu gering.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Selben Takt wie das im ersten Setup

Hallo,

also 8gb RAM das macht man bestenfalls zu sparen.

das evo 960 ist die bessere SSD

seagate kommt mir nicht ins haus

100w mehr kosten kein €

das wesentliche dpu /gpu ist gleich

an WLAN Anbindung hat keiner gedacht

Man kann sie beide nehmen, bis auf das RAM 8GB Disqualifiziert

also nummer 1

mfg

Harry