Ist diese pc Konfiguration gut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ja - das Setup ist so gut. Als Grafikkarte dann später mal eine RX 5700XT oder was es dann auf dem Markt gibt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Würde statt dem 3600 eher einen 1600AF oder 2600 (welcher günstiger ist, der 2600 ist stock leicht schneller, der 1600AF hat einen besseren Boxed Kühler) nehmen und das gesparte Geld in eine bessere Grafikkarte stecken, z.B. eine GTX 1660 Super.

Bzgl.: Board kannst du in der Preisklasse auch was günstigeres nehmen. (z.B. B450M Pro VDH Max, oder bei dem 1600AF oder 2600 auch ein anderes B450 wie z.B. das ASRock B450M Pro4(-F))

erdemk205
Fragesteller

Gute Idee aber ich würde gern ein System das für die Zukunft sehr lange hält

Schlechte Zusammenstellung für dein Budget...

Würde ein ryzen 3 3300x oder ryzen 5 2600 nehmen

Ein B450 pro vhd max, was total ausreichend ist.

Und Das Geld in die Gpu stecken.

(beim Gehäuse kann man auch noch 20-30euro sparen) zb das tg 5 Gehäuse.

GallierFrage  09.06.2020, 02:08

Ryzen 5 2600

Tomahawk oder ein einfaches B450 Board

16 GB Ram G.Skill Aegis

Gehäuse TG5 Pro RGB (Hab ich auch mega geil!)

Falls du dass Tg5 Gehäuse kaufst, dann geht das msi tomahawk nicht wegen dem adressierbaren led header, den es nicht auf dem board gibt

Ich finde es stabil es macht auch kein Sinn dann eine 2070 zu kaufen wenn schon dann direkt

erdemk205
Fragesteller

ja aber meine rx 570 reicht mir gerade ich kaufe mir nur eine neue wenn ich ja halt eine benötige

Würde den RAM auf mindestens 3400MHz bringen oder ebend besser.

Vielleicht noch einen netten CPU Towerkühler, für die Ruhe im System.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
never1mind  09.06.2020, 08:36

3200mhz ist der sweet spot

asdundab  10.06.2020, 02:01
@never1mind

Sweet Spot ist 3600 MHz, aber man muß auch das Preis Leistungs Verhältnis bedenken.