Die Hz Angabe auf diesem Aufkleber bezieht sich lediglich auf die Anforderungen an die Stromversorgung des Monitors und hat nichts mit der Bildwiederholrate zu tun.

...zur Antwort

Du kannst damit auch ruhig spielen.

Die CPU wird unter Last halt deutlich stärker throttlen als mit einem stärkeren Kühler, ergo du hast so nicht die max. mögliche Leistung der CPU. Aber heutige CPUs sind dafür gebaut ständig im Templimit zu laufen, macht also nichts aus.

Downloaden o.Ä. kannst du sowieso, damit wirst du auch so nicht ins Temp Limit kommen.

...zur Antwort

Wenn der Vertrag weniger 14 Tage alt ist und du das Online oder per Telefon (oder auch beim Vertreter an der Haustüre) abgeschlossen hast kannst du den Vertrag noch widerrufen.

Andernfalls ginge nur eine ordentliche Kündigung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit (je nach genauem Vertrag sind das i.d.R. entweder 1, 3 oder 24, selten noch 12 Monate) oder in sehr eng begrenzten Außnahmefällen, die bzgl. Netzabdeckung seltenst vorliegen dürten, eine außerordentliche Kündigung.

...zur Antwort

Das heißt, daß du kein Sonderkündigungsrecht hast, wenn bereits jetzt absehbar ist, daß du in absehbarer Zeit wieder sportfähig sein wist.

Wie lange der Zeitraum für "absehbar" ist ist hier auch stark von den genauen Umständen des Vertrages abhängig.

...zur Antwort

Vermutlich da diese Adapter extrem anfällig für ext. Störungen sind.

Hast du diese wieder in genau die selben Steckdosen wie vorher gesteckt?

Die Adapter stecken direkt in Wandsteckdosen und nicht in Steckerleisten o.Ä.?

Hast du seit dem Ausstecken irgendwelche Leuchtmittel (insb. Glühbirnen) bei dir in der Wohnung getauscht? Irgendwelche neuen Elektrogeräte in Berieb genommen? (Irgendwo in der Wohnung)

----

Zum Testen, ob die Adapter nach dem Zurücksetzen korrekt gepaired sind, am Besten mal beide Adapter direkt nebeneinander in eine Doppelsteckdose stecken. Wenn ich das richtige Modell annehme dürften die LEDs dann bei korrektem Pairing bei beiden Adaptern einige Sekunden nach dem einstecken konstant leuchten. Wie verhalten sie sich, wenn du dies tust?

...zur Antwort
"Was wäre denn die maximale obergrenze an Watt die das s22 annimmt, um so schnell wie möglich zu laden."

25 W. Du kannst aber auch ein Netzteil mit deutlich mehr Leistung nehmen, das S22 zieht sich aber trotzdem nur max. 25 W.

"Das ladegerät wird auch für mein galaxybook benutzt."

Dafür macht mehr Leistung wohl durchaus Sinn. Das dürfte sich vermutl. max. 65 W ziehen können.

Wenn du für das Galaxy Book aber schon ein USB-C Netzteil hast kannst du dieses aber auch fürs S22 benutzen.

"da mein jetztiges gefährlich viele funken beim einstecken, durch offene kabel, absprüht."

Wie meinst du das? Wo kommen da Funken raus? Das klingt nicht gut.

...zur Antwort

Versuch mal http://192.168.178.1/

Alternativ wie hier unter 2. erklärt mit einem Telefon:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7520/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

(Einfach Telefon an die Box anstecken und damit dann

#991*15901590*

anrufen und dann ein paar Minuten warten)

...zur Antwort
Änderungen sind gut

So wird alles viel interessanter, da nicht so langweilig wie früher ist, sondern man erst genau schauen muß, bevor man alles sieht.

Das ist wahlich die beste Änderung seit Erfindung des 1. Aprils!

...zur Antwort

Der Betreiber hat sich im Wege eines gerichtlichen Vergleichs wohl dazu verpflichtet.

https://www.theverge.com/2023/11/9/23953620/omegle-anonymous-video-chat-shut-down-online-safety

(Zwecks deines Nachtrags: Bzgl. Englisch, schmeiß es einfach durch Google Übersetzer, der läufert inzwischen eigentlich ganz brauchbare Ergebnisse)

...zur Antwort

Schalt zunächst mal im vorletzen Bild bei o2-de Datenroaming aus, so kann zumindest von deinem Guthaben nichts mehr dafür drauf gehen.

Dein Problem dürfte sein, daß die Datennutzung des iPhones (zumindest primär) auf die Aldi Talk SIM eingestellt ist.

Ich kenn mich jetzt mit den iOS Einstellungen nicht so genau aus, aber was kommt denn wenn du im 1. Einstellungsbild ganz oben auf "Mobile Daten" klickst?

EDIT:

Und was kommt, wenn du im Menü o2-de (vorletztes Bild) den Punkt "Sprache & Daten" anwählst?

EDIT2:

Okay, komisch, eigentlich sind die Mobilen Daten schon auf die Airolo SIM eingestellt. Wenn du die SMS/Anfruf-Funktion nicht dauerhaft benötigst würde ich dann ersteinmal vorrübergehend die Aldi Talk SIM zur Sicherheit ganz deaktivieren, dazu einfach im Menü o2-de den Regler bei "Diese Leitung aktivieren" ausschalten.

...zur Antwort
"die Programme kann ich ja nicht verschieben oder?"

Theoretisch schon, aber das ist sehr anfällig für Fehler. Alternative siehe unten:

"Oder kann ich die bei der Installation auf Laufwerk D: ziehen?"

Du kannst meistens während des Installationsprozesses den Installationspfad auswählen, dort kannst du auch einen auf Laufwerk D:\ wählen.

"Wie kann ich das leere Laufwerk D: zum C: mit dem System machen?"

Dafür müßtest du praktisch Windows komplett neu installieren.

P.S.: Noch eine weitere Alternative wäre das Laufwerk D: in der Computerverwaltung zu löschen und Laufwerk C: um den freigewordenen Bereich zu erweitern. Das geht allerdings nur, wenn sich Laufwerke C: & D: auf der selben Festplatte befinden und die Partition des Laufwerkes D: direkt auf die des Laufwerkes C: folgt.

...zur Antwort

Einspeißung läuft immer diret über den Netzbetreiber; den Anbieter für Bezug kannst du unabhängig davon wählen.

"Da wird sich nun nichts mehr machen lassen, da die Kündigungsfrist nun vorbei ist. Ich habe online geschaut und da steht Vertrag bis 31.12.2024."

Das kann eigentlich nicht sein, seit 2022 darf eine automatische Verlängerung bei Verbrauchern eigentlich nur noch um max. 1 Monat erfolgen; vgl. https://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/themen/energie-wohnen/energiepreise-anbieterwechsel/gas-stromvertrag-ihre-rechte-bei-verlaengerung-umzug-abschlaegen

Ich würde einfach mal zum nächstmöglichen Termin kündigen und dann einen Wechsel anstoßen.

...zur Antwort
"Aus diesem Grund habe ich hier diesen Key-Stone eingebaut um die Limitierung aufzuheben:"

Hast du die an beiden Enden des Kabels eingebaut?

Und wie konkret? Wie sind die jeweils genau beschalten? (Stichwort TIA-568A bzw. B)

...zur Antwort
"und der Rücksendungsversand wird vom Verkäufer getragen, so hat er es in der Beschreibung.
Nun also versicherter Versand 6,99€ drauf gerechnet"

Hast den Verkäufer schon hinsichtl. der Rücksendung kontaktiert?

Denn meistens stellt der dir dann ein Rücksendelabel aus, das schon vorbezahlt ist. Grund dafür ist, daß dies für den Verkäufer i.d.R. deutlich geringere Kosten als die 7 € verusacht, die es kostet, wenn du das Label selber kaufst.

...zur Antwort

Meistens kommen die Sendungen von Aliexpress in solchen grauen Plastiksäcken

Bild zum Beitrag

Allerdings steht evtl. auf einer außen angebrachten Zollerklärung drauf, was in dem Paket drinnen ist.

...zur Antwort