"wenn ich mir ein anderes Mainboard kaufe, mit demselben Sockel."

Ja, grundsätzlich schon, aber ich würde auch grundsätzlich stark davon abraten noch ein neues AM3+ Board zu kaufen.

Wenn was neues mit DDR4 zu teuer ist, dann lieber noch einen gebrauchten älteren i5 oder i7. (incl. Board)

...zur Antwort
"Hat das Mainboard 3Pin lüfter anschlüsse oder 4Pin?"

4 PIN, wie jedes halbwegs aktuelle Board.

"Wenn es 4 Pinschlüsse hat kann ich dann auch ein 3 pin verwenden?"

Ja.

"Wo kann ich das selber in der Zukunft herausfinden?"

In die Bedienungsanleitung schauen.

...zur Antwort

Welches Betriebssystem?

Notfalls, Windows neu installieren klappt immer.

...zur Antwort

Wie sieht denn die RAM Auslastung im Idle aus?

Werden die 16 GB RAM in Windows auch voll erkannt?

...zur Antwort

Klingt jetzt nicht allzu unrealistisch. Wenn du hinfährst, um sie abzuholen und vorher anschaust, könnte man schon drüber nachdenken.

Sonst eine GTX 1070TI, GTX 1080 oder RX Vega 64, gibt sich nicht allzu viel. Mit den Karten kannst du aber nicht ständig mit 144 FPS bei WQHD rechnen.

Eine RTX 2070, 2080 oder 2080TI käme eventuell auch noch in Frage.

...zur Antwort

Ja, ist grundsätzlich schon.

Aber was soll dir das bringen?
Die Telekom wird doch auch nicht mehr anbieten als 1&1.

...zur Antwort

WIrd nichts, darunter machts keinen Sinn:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0ac9022216ac70b5cc9fd038aa2bfe4c308e2d85c2c56bac289

...zur Antwort

Vermutlich kommen erst garkeine 100 Mbit/s am Router an.

...zur Antwort
Nein

Nein, da ja lieber noch sowas:

https://www.otto.de/p/hp-pavilion-15-cx0002ng-notebook-39-6-cm-15-6-zoll-intel-core-i5-1000-gb-hdd-128-gb-ssd-inkl-office-365-personal-esd-697743887

...zur Antwort

Welche Grafikkarte?

Und welcher Monitor ist das (der alte)?

Die erste Frage ist wichtiger.

...zur Antwort

Du pingst hier ja "192.168.1.104", das ist wohl ein Gerät in deinem lokalen Netzwerk.
Dafür sind die Werte extrem schlecht.
Welches Gerät ist das und warum pingst du dieses?

Pinge mal testweise "8.8.8.8", was kommt da raus?

Wie bist du genau mit dem Router verbunden?
Direktes Kabel vom PC zum Router?

...zur Antwort

1.Bild:

Vorfahrt:

  • Vorfahrtsregelung durch Beschilderung; keine Abknickende Vorfahrsstraße
  • => KRad hat Vorfahrt vor dir (und Kraftomnibus)
  • Bus und du gleichrangig

Vorrang:

  • Du fährst gerade aus; Kraftomnibus will abbigen
  • => Du hast Vorrang vor Kraftomnibus

=>1. Krad, dann du, dann Bus

2. Bild:

Vorfahrt:

  • Vorfahrtsregelung durch Beschilderung; keine Abknickende Vorfahrsstraße
  • => Du hast Vorfahrt
  • Straßenbahn und rotes Auto sind gleichrangig

Vorrang:

  • Kein Gegenverkehr für dich => Vorrang bleibt außer Betracht
  • Rotes Auto fährt gerade aus
  • Straßenbahn will abbigen
  • => Rotes Auto hat Vorrang

=> 1. Du, dann rotes Auto, dann Straßenbahn

...zur Antwort

Ja, du solltest aber den Treiber der internen GPU garnicht erst deinstallieren, dann reicht bloßes An- und Abstecken.

...zur Antwort

Die Ports der Fritz!Box sind im "Power Modus"?

...zur Antwort