reicht ein 500w netzteil bei den unten gennanten komponenten?

4 Antworten

Hallo,

ja - das ein 500 Watt Netzteil reicht hier aus.

LG

Sofern es was taugt ja. Die Kiste kommt kaum über 200 Watt

Ich würde sagen das reicht nicht.
die Grafikkarte ist schon sehr Strom intensiv. Und ein bisschen Reserve sollte man schon noch haben. Und sicherlich kommt auch noch der eine oder andere Lüfter rein.
Ich würde da etwas aufstocken.

Ja, das reicht

Lenny107  26.01.2024, 08:09

Sicher mein Kumpel hatte sogar 650w bei den selben Komponenten und er konnte mehrere Tage spielen bis sein Netzteil mit 650w das nicht mehr schaffte obwohl das leistungsstark war und noch ganz war.

Superturk  26.01.2024, 08:11
@Lenny107

Wenn er sich ein Chinaböllernetzteil kauft, dann passiert sowas und es liegt nicht an den 650watt.

100watt cpu. 200 watt gpu 100 watt rest. Alles hochgerechnet. 500 passen