Zu wenig Kabel für gpu?

2 Antworten

Du nimmst einfach 2 Stecker von dem einen Kabel und 1 Stecker von dem anderen. Die Stecker sind jeweils mit 150Watt spezifiziert, also die 3 zusammen dann mit 450Watt, und das reicht dann dicke für Deine GPU.

Meine Psu hat aber nur diese geteilten Stecker

Dein Netzteil hat 2×2 geteilte Stecker mit jeweils 2x 6 + 2 PCIe Anschlüssen.

Was du hier wie benutzen musst, ist hoffentlich selbsterklärend.

duklenergo
Fragesteller

Wenn es selbsterklärend wäre würde ich nicht fragen. Bin neu in der Pc-Welt

DieFreistunde  22.07.2023, 21:18
@duklenergo

Naja überleg doch mal. Das ist wie Lego...

Du hast 2 Kabel von deinem Netzteil abgehend, die wiederum jeweils 2 6 + 2 Pin Konnektoren für Grafikkarten haben.

Jetzt hast du ja schon erkannt, dass deine GPU 3 8-Pin-Anschlüsse benötigt.

Wer rechnen kann, stellt fest: 6 + 2 ergibt 8. Jetzt kannst du also ein gesamtes Kabel mit den 2 abgehenden Kabel verwenden und nur einen Stecker von deinem anderen Kabel. Bleibt einer über für eine stärkere Grafikkarte (In der Zukunft vielleicht)

Wird so auch alles in der Bedienungsanleitung erklärt. Wenn du nicht weiter weißt, solltest du auch einen Guide zur Hand ziehen bzw. YouTube Videos.