WLAN-Router Neustarten kann Wunder wirken.

Ansonsten die üblichen Schritte:

  • WLAN Profil Entfernen (auf Handy sowie dein Handy vom WLAN-Router)
  • Funkkanal wechseln
  • Achten, dass man mit 5 GHz WLAN Verbunden ist.
...zur Antwort

Viele gute Monitor-Halterungen haben eine "Von" – "Bis" Spezifizierung. Da kannst du Monitore von 75 mm bis 100 mm befestigen und bist nicht nur an eine Größe gebunden.

Beispiel

...zur Antwort
Gibt es irgendwelche anderen Optionen/Tricks wie ich den schneller bekommen kann

Ein Ryzen 5 3500 U ist mehr als in der Lage Windows 10 und auch Windows 11 auszuführen ohne signifikante Hänger.

Wenn der Laptop schon etwas älter ist. Hast du ihn einmal professionell reinigen lassen?

So gut wie jeder Laptop hat einen Lüfter. Damit das Kühlsystem die iGPU (Prozessor und Grafikeinheit) effizient gekühlt werden kann, muss die frische kalte Luft durch das Gehäuse gesaugt werden und durch kleine Kühlrippen gedrückt werden.

An diesen Kühlrippen sammelt sich gerne einmal Staub, was die Kühlleistung und damit auch die Geschwindigkeit deiner iGPU drastisch beeinträchtigen kann, da dieser nicht mehr effizient gekühlt werden kann.

Wenn dein Laptop also recht warm läuft und die Lüfter auch bei einfachen Aufgaben stark aufdrehen, kann das ein erstes Indiz dafür sein.

Zusätzlich ist die 1 TB HDD wirklich veraltet. HDDs sind im Gegensatz zu SSDs wirklich Lichtjahre auseinander. Da kann sich im Vergleich die Geschwindigkeit wie ein "Absturz" anfühlen.

Ich würde die HDD ebenfalls durch eine SSD austauschen lassen.

Wenn du dich nicht wohlfühlst, so etwas selber zu machen oder niemanden die HDD austauschen lassen willst, kannst du ebenfalls zukünftig eine externe SSD als Datengrab verwenden.

...zur Antwort

Der DOCSIS 3.1 Standard wird für Kabel-TV Leitungen (Coax) verwendet.

Die FRITZ!Box 7530 AX ist ein DSL WLAN-Router/Modem.

Daher unterstützt die FRITZ!Box 7530 AX keinen DOCSIS Standard.

Wenn du deine Coax Leitung nutzen willst, benötigst du einen Fritz!Box Kabelmodem.

Link:

https://avm.de/produkte/avm-produktvergleich/fritzbox/kabel/

...zur Antwort

Wenn das eine relativ kleine Behörde ist, kannst du schon morgens pünktlich um 8 Uhr auf der Matte stehen. Manchmal drücken die da noch ein Auge zu und lassen dich auch ohne Termin rein.

...zur Antwort

Hast du aus Versehen Neodym Magnete im Internet bestellt? xd

Na, da passiert nichts. Der Funke müsste schon wirklich, wirklich etwas sehr Trockenes und gleichzeitig stark brennbares (99% Alkohol oder gleich einfach Benzin) treffen um auch nur irgendwie die Chance zu haben, etwas in Brand zu stecken.

Deine Bettdecke reicht dafür nicht aus.

So ein Funke hat ja auch keine lange "Lebensdauer" sprich, kühlt einfach sehr schnell wieder ab bzw. verglüht einfach.

Steckt er in dieser Zeit nichts in Brand, geht er einfach in Rauch auf und das war es.

Trotzdem solltest du in Zukunft eher auf harmlose Magneten umsteigen oder ggf. die Magneten "absichern", damit sie nicht so eine zerstörerische Kraft haben.

...zur Antwort
Das spiel ist im Wii-System gespeichert aber ich finde leider die CD nicht.

Das Spiel wird nicht auf die Wii gespeichert. Es wird lediglich eine Verknüpfung auf der Wii erstellt sowie die Spielerdaten. Das Spiel selber verbleibt jedoch auf der Disc.

Das Spiel befindet sich immer auf der Disc.

Da der Wii-Shopping Channel eingestellt wurde, kannst du ebenfalls keine Spiele mehr aus dem Internet über die Wii direkt herunterladen.

Die Konsole ist quasi tot, falls du keine Armee an Wii-Spielen in Disc Form hast.

ABER es gibt eine Alternative.

Du kannst "relativ" leicht Homebrew auf der Wii Installieren.

Durch Homebrew hast du die Möglichkeit nicht nur Kopien von Spielen aus dem Internet zu installieren und auszuführen, du kannst auch andere Emulatoren über die Wii laufen lassen um z.b GameCube Spiele auf deiner Wii zu spielen.

Das Ganze ist eine rechtliche Grauzone. Trotzdem ein Weg, seine Konsole auch ohne Discs weiterzuverwenden.

...zur Antwort

Geräte (iPhone / iPad und Router) Stromlos machen und das WLAN einmal neu hinzufügen (WLAN Eintrag Löschen und Passwort wieder neu eingeben).

Danach sollte es wieder funktionieren.

...zur Antwort
Was bringt mir in diesem Fall Glasfaser?

Synchrone Geschwindigkeiten bis 1 Gbit/s (und mehr), niedrigere Latenzen und kein Kupfer mehr (Falls FTTH).

Wenn dir 50 Mbit/s sowieso reichen, ist das doch gut. Jedoch bist du wahrscheinlich einfach nicht auf den Geschmack von Glasfaser Internetqualität gekommen.

Solltest du selber mal erfahren, was es heißt, mit einer Schnellen und stabilen Glasfaser Leitung im Internet zu surfen, würdest du nicht mehr wechseln wollen.

...zur Antwort
Ich bin aber sehr neu dadrinne und kann nicht unterscheiden ob es Fake ist oder Real

Du versuchst, als Dropshipper naive Kunden abzuziehen, Developer und co. versuchen durch ihre Expertisen dich als naiven Dropshipper abzuziehen.

Ist ein natürlicher Kreis.

...zur Antwort
Und muss man Hobbys im Lebenslauf angeben?

Hobbys sind etwas Persönliches. In der Realität interessiert es die meisten nicht, was du alles für Hobbys hast, solange deine Qualifikationen stimmen.

Könntest ja alles unter Hobbys schreiben. Daher wird das nicht immer ernst genommen.

Es kann sich nur als guter "opener" in einem Einstellungsgespräch anbieten. Sozusagen als Einstiegsfrage, um etwas das Eis zu brechen und die Anspannung zu nehmen.

Mehr ist es aber meistens nicht. Daher würde ich mir da nicht zu viel aufwand machen und einfach oberflächlich bleiben: z.b "Bücher Lesen"

...zur Antwort

Der Xeon ist ein Server-Prozessor und das zeigt sich bei dir auch.

2.2 GHz als Grund-Takt wird bei modernen AAA Titeln, die nicht mehr für ältere Plattformen optimiert werden, eben diese genannten Micro-Ruckler auslösen.

Der Prozessor erreicht eben nur 2.8 GHz unter Last. Der Turbo-Boost hält auch nicht für ewig, was die Leistung zusätzlich abflachen lässt.

Viele Spiele sind eben immer noch auf ein paar schnelle, als viele langsame Kerne ausgelegt.

Halte deine Treiber aktuell und deaktiviere Hyper-Threading im BIOS.

Wenn du durch ein paar Einstellungen in Windows die Energiesparmaßnahmen deaktivieren kannst, wird dir das auch noch weiterhelfen.

...zur Antwort
Es wird jedoch immer noch angezeigt

Ein öffentlich zugänglicher WLAN-AP (auch mit Passwort) wird dir immer in der Liste angezeigt... Das hat WLAN so an sich.

Aber warum stört es dich so sehr, wenn es da ist? Du musst dich ja nicht mit verbinden und eine Verbindung kannst du auch nicht mehr damit herstellen...

Die Daten zu dem WLAN sind ja schon entfernt worden. Sollte dein iPhone eine SSDID kennen, wird diese unter der Kategorie "Meine Netzwerke" angezeigt.

Hier handelt es sich einfach nur um eine Verbindungsmöglichkeit, wie jede andere auch.

Nichts, wo man sich Gedanken machen sollte...

...zur Antwort

Ganz wilde Behauptung: (Zeile 10) "meine-ip:33006" ist keine valide IP-Adresse zu einer Datenbank. Weder Lokal noch Remote.

Da müsste schon die IP zu deiner eigenen Datenbank hin.

Falls diese auf demselben Gerät läuft, kannst du hier als IP einfach: "127.0.0.1" (Loopback-IPv4) nehmen.

...zur Antwort

Auf einem Minecraft Java Server inkl. Plugin Support kannst du mit sogenannten Permission Plugins arbeiten.

Da kannst du einzelne oder gleich alle Rechte einem Spieler zuweisen und / oder entfernen sowie auch gleich ganze Rollen vergeben, die besagte Berechtigungen bereits integriert haben.

Da arbeitest du dann natürlich nicht mehr mit "OP".

Wenn du jedoch einen Bedrock Server hast, kannst du hier nicht mit solche Permission Plugins arbeiten, da Bedrock keinen Plugin Support hat außer du Arbeitest über Nukkit.

Jedoch kannst du hier mit den verschiedenen "OP Level Stufen" Arbeiten.

Einfach nur jemanden "OP" zu geben, vergibt immer die höchste Stufe. Es gibt jedoch noch 3 weitere Stufen, die jeweils unterschiedliche Berechtigungen haben.

Gibt es einen Artikel dazu:

https://minecraft.fandom.com/wiki/Permission_level

...zur Antwort
da E-Autos nur Nachteile haben und deutlich umweltschädlicher sind als Verbrenner.

Und diese Infos hast du wo her? Steffan's WhatsApp / Facebook Status Post zählt nicht...

Nicht jeder kann/will eine Wallbox zuhause haben

Ladestationen werden kräftig nachgerüstet. An jedem McDonalds (Lieblingsstandort einiger Benzin-Köpfe) gibt es heutzutage Ladestationen...

Außerdem kannst du über deinen normalen Hausstrom Laden und ggf. in der nähe deiner Arbeit.

ebenso will/kann sich nicht jeder ein E-Auto leisten

Der Dacia Spring (100% Elektro) kostet Neu ab 16.900€. Da ist jeder Volkswagen Teuerer.

und seine kostbare Lebenszeit an der Ladesäule verbringen

Das Argument ist einfach nur Bullshit...

Die Reichweite ist eindeutig zu gering und die Infrastruktur ist nicht vorhanden

Noch mehr Bullshit. Wow.

Außerdem sind E-Autos wegen des fehlenden Sound lebensgefährlich für Kinder, Schwerhörige/Taube und Rentner.

Mal im Ernst. Liest du überhaupt, was du da selber von dir gibst?

...zur Antwort
Möchte die Seite noch nicht hochladen aber gewissen Leuten zum testen zeigen.

Ngrock bietet schon seit längerem die Möglichkeit an, seine eigenen Websites über ihre remote Server "Online" zu stellen.

Es wird lediglich deine Test-Umgebung online gestellt. Nicht aber dein gesamtes Netzwerk:

https://www.youtube.com/watch?v=sWu2P4IxO64

...zur Antwort
Falls ja soll ich meine Telefonnummer Wechseln oder ist das nicht schlimm und ich sollte sie einfach ignorieren?

So gut wie jede Handynummer auf dieser Welt existiert irgendwo auf verschiedenen Listen im Internet. Vorzugsweise dem Darknet.

Betrüger können diese Listen und damit deine Handynummer kaufen und für ihre eigenen Bot-Anrufe nutzen.

Da du fleißig die Anrufe angenommen hast, ist deine Handynummer im "Ranking" (Validierung, ob eine Nummer noch aktiv ist) fleißig gestiegen und wird wahrscheinlich schon als "geht definitiv an sein Telefon" weiter verkauft.

Einfach ignorieren und blockieren. Unterdrückte Nummern generell immer sperren (da mache ich auch keine Ausnahme).

Passieren tut da nichts. Kann nur nerviger werden. Das hört aber irgendwann auf.

...zur Antwort